App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich hab davon noch nix gehört...
Und wie gesagt...Ich traue mich nicht Medikamenten Wünsche beim Arzt zu äußern. Das find ich komisch...
Und ich denke mal wenn ich abnehmen würde ginge der auch runter. Aber mir ist mein Gewicht irgendwie egal geworden in den letzten 2..3 Jahren.

Dabei hemmt Fluoxetin doch den appetit.

Ich bespreche immer mit meinem Arzt, was ich gelesen habe und Frage nach seinem Rat. Er ist ein ganz normaler Mensch und ist für vernünftige Argumente offen.

A

Geht das herzstolpern nie mehr weg?

x 3

Ja das hab ich auch schon oft gelesen...dagegen bin ich leider immun.
Ich hatte schon gehofft vom Sertralin abzunehmen...war aber auch nicht der Fall..
Ich hatte nur durch die zig Sachen die ich am Tag gemacht hatte und den permanenten Ideen und GEdanken Fluss oft vergessen zu essen...das hab ich dann aber meist auf einen Schlag nachgeholt..da ich bestimmt auch einen höheren Verbrauch hatte durch das manische rum gehüpfe.

Und wenn er mir etwas nicht verschreibt, geh ich zu nem anderen Arzt

Das war aber bisher nur einmal nötig, da er behauptete, dass cipralex und citalopram dasselbe wären, obwohl das nicht zu 100% stimmt und er nur sein budget nicht mit dem teureren cipralex belasten wollte, obwohl es laut Studien besser wirkt.

Ich kann nur empfehlen, sich immer selbst zu informieren und sich mit um die eigene Therapie zu kümmern.

Mittlerweile nehme ich meine Behandlung selbst in die Hand und bestimme mit, was passiert. Seitdem geht es auch besser voran.

Zitat von Serthralinn:
Ich nehme schon lange 25 mg metoprolol gegen hohen puls, weil mein Arzt meinte, es würde die Lebensdauer des Herzens erhöhen und es vor Stress und Angst schützen.

Hab ich auch noch nicht gehört. Es schützt mich weder vor Angst noch vor Stress. Ich nehme seit 7 Jahren Metoprolol 50 mg 1X1 . Seit 2 Jahren nehme ich Morgens und abends je eine. Vorher immer nur eine Abends. Kann aber auch nicht sagen, seit dem ich zwei nehme, das es dadurch besser geworden ist. Unverändert.
Momentan frage ich mich warum ich diese schei* Dinger überhaupt noch nehme, wo doch Organisch bei mir ja alles i.O. sein soll. Herzrasen habe ich trotzdem.
Bin Momentan auch wieder an so einem Punkt angekommen wo ich mich am liebsten in eine Kiste verdrücken möchte. Ständig diese schei* Angst/Panik. Wo ist der Knopf zum abstellen ?!

Es schützt nur das Herz. Stress und Angst sind trotzdem da. Dagegen helfen Antidepressiva wie Sertralin, cipralex/citalopram.

das sind Sachen die ich in meinem Leben niemals nehmen würde. Alleine die Nebenwirkungen lösen schon Panik in mir aus. Dadurch gehen meine Probleme ja auch nicht weg. Und sie bekämpfen ja auch nicht die Ursache, sie unterdrücken sie ja nur.
Wenn dann nur Homöopathisch oder Pflanzliches.

Du scheinst extrem schlecht informiert zu sein.

Ich hab ja bereits genügend Artikel dazu gepostet. Ich hab damit über haupt keine Nebenwirkungen und mir geht es sehr gut damit.

Ich hab eine Unmenge Ärzte und Psychiater dazu befragt und sämtliche klinischen Studien und Fachartikel gelesen. Ich kann kaum negatives berichten. Depressionen und Angstzustände sollen das leben hingegen bis zu 25 Jahre verkürzen können.

Wenig Bewegung, viel Nikotin, schlechte Compliance - das sind die Hauptgründe, weshalb KHK-Patienten mit Depression eine besonders kurze Lebenserwartung haben.

Antidepressiva helfen, das Leben zu verlängern. Das liegt offenbar auch an deren plättchenhemmenden Eigenschaften. Sport und Verhaltenstherapie wirken ebenfalls lebenserhaltend.

Quelle: Ärztezeitung

viel Bewegung, da Hund und Sport. Ich Rauche nicht und ich trinke auch kein Alk..

Zitat von nanetou:
viel Bewegung, da Hund und Sport. Ich Rauche nicht und ich trinke auch kein Alk..

Dann ist ja alles bestens. Bei mir ist es seit ich Sertralin nehme genauso.

Dann kann man bei dir eine schwere Depression und Angststörung schon mal ausschließen da würdest du das Haus nicht mehr verlassen.

ich habe auch eine angststörung und verlasse das haus
heisst es jetzt das ich keine angststörung habe?

so ein blödsinn

Im Worst Case verlässt man das Haus nicht mehr...das bedeutet aber nicht das man keine AS hat.

? Wer lesen kann. Schwere Angststörung...

Zitat von Serthralinn:
Dann kann man bei dir eine schwere Depression und Angststörung schon mal ausschließen da würdest du das Haus nicht mehr verlassen.

Normalerweise mische ich mich nicht ein aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen. Für mich persönlich zum Verständnis:
Du machst hier Werbung für ein Medikament, es kommt mir (mein subjektives Empfinden) so vor als würdest du es an einem Markt anpreisen wie saures B..
Und dann stellst du auch noch Ferndiagnosen. Was genau ist deine Funktion hier? Oder zu was soll das gut sein?

Das Posten von wissenschaftlichen Fachartikeln nennst du Werbung? Ich zitiere hier Quellen wie den Arzneimittel Brief, eine sehr kritische Zeitschrift gegenüber der Pharmaindustrie. Es geht nicht um Werbung sondern um Informationen. Werbung macht die Pharmaindustrie und auch nur für patentgeschützte Medikamente...

Nun es ist halt relativ. Eine mittelschwere Angststörung kann auch schon sehr belasten, eine richtig schwere ist aber kaum noch zu kontrollieren. Der Leidens Druck ist auch bei einer mittelschweren sehr hoch. Solange man aber noch sein leben irgendwie im griff hat, ist man wohl noch nicht ganz schwer betroffen. Ich weiß, wovon ich rede.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Das Posten von wissenschaftlichen Fachartikeln nennst du Werbung? Ich zitiere hier Quellen wie den Arzneimittel Brief, eine sehr kritische Zeitschrift gegenüber der Pharmaindustrie. Es geht nicht um Werbung sondern um Informationen. Werbung macht die Pharmaindustrie und auch nur für patentgeschützte Medikamente...

Nun es ist halt relativ. Eine mittelschwere Angststörung kann auch schon sehr belasten, eine richtig schwere ist aber kaum noch zu kontrollieren. Der Leidens Druck ist auch bei einer mittelschweren sehr hoch. Solange man aber noch sein leben irgendwie im griff hat, ist man wohl noch nicht ganz schwer betroffen. Ich weiß, wovon ich rede.

Mag ja sein dass du das so siehst aber wie bei allem macht die Dosis das Gift. Und so viele - z.Teil ungebetene Beiträge - ganz speziell für ein einzelnes Medikament fallen nun mal auf

Außerdem beantwortest du nicht meine Frage bezüglich der Ferndiagnose und ich finde es überheblich zu sagen dass jemand der sich jeden Tag den Ar.... aufreißt um sein Leben halbwegs im Griff zu haben keine schwere Angststörung hat. Das macht mich echt gerade ziemlich sauer

Wie gesagt der Leidens Druck ist hoch, im sehr schweren Fall funktioniert ein normales leben über haupt nicht mehr. Ich kenne beide Phasen. Das soll nicht bedeuten, dass es harmlos ist.

Du redest um den heißen Brei herum und beantwortest keine Fragen

Wenn deine Postings keine Werbung sein sollen, was dann?
Dein Forumsname ist ja sogar der des Medikaments, auch wenn du es etwas anders geschrieben hast.
Und es gibt hier einen Ordner der heißt Medikamente bei Angst- Panikattacken. Warum beschränkst du deine Einträge nicht auf darauf? Zumindest die, in denen es um das Medikament geht?

Und die Diagnosen solltest du Psychiatern und Therapeuten überlassen denn die haben ihren Job gelernt und wissen wovon sie reden.

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Reinhard Pichler

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits