App im Playstore
Pfeil rechts

ich wollte nur mal allen schreiben das die ganze angst und panik wieder verschwinden kann. so schwer der körper auch spinnt. mit allem schwindel ohnmachtsgefühlen.
ich weiss wo von ich rede, ich habe viel zu lang vermieden mich immer beobachtet...
im moment geht es mir nach ewiger zeit wieder etwas schlechter...
ich hatte schon vergessen wie schlimm es damals war( die angst vor der angst)
durch stress habe ich jetzt wieder angstgefühle, aber ich rede mir gut zu! was ich einmal geschafft habe schaffe ich jetzt wieder.
ich rate euch allen, packt die angst! lasst euch nicht gefallen das sie euer leben beengt.
nur so werdet ihr geheilt. es funktioniert! lauft nicht der angst weg- geht ihr entgegen.
wenn man das nicht tut setzt sie sich fest.
egal wie schlecht man sich auch fühlt, es passiert nichts.
nur die gedanken versetzen einen in panik.

also leute, hier im forum sollte man sich mehr mut machen.
durch die angst zu gehen.
nur so verschwindet sie wieder!!
vor der ersten attake habt ihr doch auch ohne gelebt.
man kann sich alles antrainierte auch wieder abtrainieren.
ich weiss es ist schwer, aber es geht.

zeigt der angst den teufel in euch.

15.06.2008 17:06 • 21.06.2008 #1

3 Antworten ↓

ja das versucht man doch hier , wir kennen doch alle tricks wie man es überwinden kann klappt aber oft nicht,man weiss doch auch wenn eine attake kommt das eigentlich nichts passiert und man versucht sich zu beruhigen . nur es klappt oft nicht. gerade die die gerade das erstmal oder wenige angstattaken haben sind doch verunsichert.man ist doch im zwiespalt das herz rast obwohl man weiss es kann nichts sein aber eine rklärung dafür findet man nicht.
meine letzte angstattake ist jetzt 4 wochen her warum und weswegen weiss ich nicht ,nachts hatte ich plötzlich einen blutdruck von 200 zu 180 puls 160 da bin ich ins krankenhaus obwohl ich weiss das an meiner pumpe nichts ist es war eine panikattake . sie haben mich zu beobachtung auf intesiv gelegt auszuschliessen ob infarkt emboly usw.
das alles obwohl ich weiss mir passiert nichts organisch bin ich fast gesund

A

Es geht auch ohne angst

x 3

doppelt

[quote=nik]genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab vor 4 Jahren auch durch stress fast n halbes Jahr mit Panikattacken zu tun gehabt.´Dann war Ruhe und seid knapp3 Monaten ist es wieder das gleiche obwohl diesmal nicht so schlimm. Bei mir war es diesmal auch wieder enormer Stress. Habe ein gutes Gefühl es dieses mal wieder mit viel Sport und Lösen meines Stressproblems wegzukriegen. Auch sind die Panikattacken dieses mal etwas schwächer als damals weil ich ja genau weiß das es wieder dieser Mist ist und ich nicht wirklich Krank bin. Muß ich denn jetzt die Befürchtung haben noch weitere male im Leben das alles durchmachen zu müssen? Wenn es jetzt irgendwann wieder alles gut ist wierde ich auf jedenfall darauf achten das ich mich niemals mehr so stressen lasse aber ob das hilft. Welche Methoden(denke da an Autogenes Training o.ä) werden denn von Psychologen empfohlen.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore