Pfeil rechts
107

So, Ihr Lieben. nachdem mein Zustand wirklich nicht mehr auszuhalten ist, habe ich beschlossen, mich freiwillig in der Psychiatrie zur stationären Aufnahme vorzustellen. Einweisung / Überweisung von der Neurologin liegt vor. Hab nur Angst dass die mich nicht nehmen. Aber in der Praxis sagten Sie mir gerade, wenn ich meine akuten Gedanken schildere, dann müssen sie mich nehmen. Hoffentlich. Oder soll ich hoffen dass Sie mich nicht nehmen? Ich hab solche Angst. egal wie es läuft. Ich dachte ich schaffe es.

14.08.2024 09:29 • 07.09.2024 x 7 #1


53 Antworten ↓


@RoseLoomis

Das du dir Hilfe suchst ist schon ein guter Anfang! Ich drücke dir die Daumen das du bekommst was du brauchst!

A


Gehe heute in die Psychiatrie

x 3


Ich wünsche Dir, dass ein Bett / Platz für dich frei sein wird und dass Du dort ein wenig *aufgefangen wirst*.
Versuche zuversichtlich zu sein, auch wenn es schwer fällt.

Vielleicht ist mal eine vernünftige Medikamenteneinstellung fällig.
In deinem Profil hast du Tavor angegeben und 50 mg Quetiapin.

Als Dauermedikation ist Tavor ja nicht unbedingt geeignet, eher als Bedarfsmedikament.
50 mg Quetiapin eigenen sich eher als Einschlaf-oder Durchschlaf-Hilfe.

Zitat von RoseLoomis:
Ich dachte ich schaffe es

Das wirst du auch !

Zitat von RoseLoomis:
So, Ihr Lieben. nachdem mein Zustand wirklich nicht mehr auszuhalten ist, habe ich beschlossen, mich freiwillig in der Psychiatrie zur stationären ...

Ich hoffe sehr, du dass du dich dort wohlfühlst und dir konstruktiv geholfen werden kann. Schildere alle deine Symptome, alle deine Gefühle unverblümt. Das ist immer ein guter Weg. Wünsche dir viel Kraft.

Hallo RoseLoomis,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Psychiatrie-Einweisung, was passiert da genau?

Wer war schon mal in einer Psychiatrie?Erfahrung

Endstation Psychiatrie?

Zeitpunkt Psychiatrie

Klinikaufenthalt - Psychiatrie / Psychosomatik?

Wie lange in Psychiatrie

Stationäre Aufnahme Psychiatrie

Psychiatrie - was für eine welt

Psychiatrie spezialisiert auf Angststörungen.?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

@Kentucky
Ja, die HOffnung habe ich auch...dass ich da richtig eingestellt werde. Ist jetzt haltl schwer mich von meinen Lieben und meinem Zuhause zu trennen. ABer besser jetzt als im Winter. Wenn man eh depressiv ist. Ich hoffe ich mache Fortschritte!

@RoseLoomis Du bekommst jetzt Hilfe. Ich wünsche Dir alles gute

@Luce1
WENN Sie mich aufnehmen...

Bestimmt....
Hoffentlich hast du nette Mit-Patienten, das kann auch viel Wert sein....wenn man dort gute Kontakte gewinnt mit Menschen, denen es eben ähnlich ergeht und man sich gegenseitig ein wenig stützen kann.
Medi-Einstellung ist ja auch immer etwas schaukelig....und erfordert auch Geduld.

Wenn Sie dich nicht SOFORT aufnehmen....dann aber über kurz oder lang.....evtl. mit etwas Wartezeit....bis ein Bett frei wird und jemand entlassen wird.

Erzähle gerne weiter, wie es Dir dann heute ergangen ist...

Liebe @RoseLoomis möglicherweise liegt das Problem auch bei der Einstellung der Medikamente. 50mg Quetiapin ist sehr niedrig...

@RoseLoomis
Wenn die Klinik in deiner Nähe ist und die anderen Patienten auch aus der Ecke kommen und sympathisch sind, vielleicht ergeben sich dann ja Kontakte für die Zeit nach der Klinik. Ich hoffe, dass dir die Behandlung gut tut und die Leute dort freundlich sind. Gute Besserung!

So wollte mich mal kurz melden. Also aufgenommen wurde ich, die waren da alle sehr nett. Die Pfleger sind sehr nett, die meisten Therapeuten auch. Und ich hab nette Mitpatienten. Sind einige mit Angststörung bzw. Depressionen hier. Morgen hab ich zum ersten Mal Chefarzt Visite. Bin gespannt was die dann meinen wegen meinen Medikamenten. Bin teilweise immer noch sehr unruhig und kriege bis jetzt weiterhin Tavor täglich. Ich berichte dann mal wieder…

So, ab heute also 25mg Sertralin. Hab natürlich Angst vor inneren Blutungen etc, aber die haben das hier wegen meinen Blutverdünnern genau kontrolliert. Quetiapin und Tavor weiterhin wie gehabt. Meine Güte es wird immer mehr. Aber deshalb wollte ich ja in die Klinik dass man das endlich mal richtig einstellt. Früher hatte ich schon Angst eine Aspirin zu schlucken… na ja wenn es hoffentlich hilft, bin ich ja auch dankbar. Wünsch euch einen guten und ruhigen Tag

Zitat von RoseLoomis:
Quetiapin und Tavor weiterhin wie gehabt. Meine Güte es wird immer mehr.

Wenn das Sertralin dir gute Dienste leistet und hilft.....kannst du von Quetiapin und Tavor vielleicht wegkommen.
Vielleicht .....oder langsam mal runter gehen mit der Dosierung.

Liebe @roselloomis ich wünsche Dir, dass man die passende medikamentöse Einstellung für Dich findet !

Halte durch du schaffst das
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lina60
Vielen lieben Dank dass hoffe ich auch

@Katrin88
Dankeschön… ich geb mir Mühe

@RoseLoomis

Das liest sich schon wirklich gut. Es freut mich zu hören, dass du aufgenommen wurdest. Ich hoffe, dass du nun gut eingestellt wirst mit den Medis und dass es dir bald besser geht. Drücke die Daumen!

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann