Pfeil rechts
107

Ja und vor einiger Zeit hatte @Kermit auch für Trimipramin Tropfen zum Beispiel geworben. Die benutze ich seitdem oft und sie helfen mir sehr gut bei Schlafproblemen oder Angstattacken aller Art. Schon seltsam. Es ist gut das es die Medis gibt und das kann ja dann jeder für sich entscheiden ob er sie beibehält oder nicht.

Zitat von Schlaflose:
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du schon alle Medikamente durch hast. Lass doch den Leuten auch die Möglichkeit ihre Erfahrungen ...

Sollen sie doch..aber dann auch nicht wundern wenn plötzlich das Herz stolpert oder andere Nebenwirkungen kommen.

A


Gehe heute in die Psychiatrie

x 3


@grumpy_cat ich nehme auch Trimipramin

Ach ja. Ich bekam eine Benachrichtigung das @grumpydings mich erwähnt hat. Ich kann ihn nicht lesen da ich ihn schon seit Tagen auf Igno hab. Vieleicht mal Bescheid sagen. Danke schön.

Medikamente können einen unterstützen gerade am Anfang. Keiner hat was von Heilung geschrieben. Mir wurde es so erklärt, dass es einen unterstützen soll und ich bin dankbar das es das gibt. Am Anfang konnt ich nicht mehr schlafen und ich wusste nicht was mit mir los ist. Eine Therapie braucht auch seine Zeit. Die Medikament geben mir Sicherheit falls ich nochmal richtig abstützen sollte und helfen mir im Alltag. Natürlich ist es auf Dauer besser ohne Medikament.

Zitat von Kermit:
Sollen sie doch..aber dann auch nicht wundern wenn plötzlich das Herz stolpert oder andere Nebenwirkungen kommen.

Habe ich nie bekommen ( außer die normalen NWs beim Einschleichen, die nach 2-3 Wochen aufhörten) obwohl ich seit 25 Jahren ADs nehme und seit 35 Jahren zusätzlich Bedarfsmedikamente (Zopiclon und Alprazolam). Bin froh, dass es niemand gab, der versuchte, mir auszureden, Medikamente auszuprobieren.

Zumal wir ja nun auch nicht alle dieselbe Einheitsdiagnose haben...oder Einheitserlebnisse... die krank gemacht haben...
oder die Probleme, die @Kermit mal gehabt hat.

Ich verstehe auch nicht, wie man da so herum-unken kann, wenn es doch gar keinen Maßstab gibt....wer wie was wo und überhaupt.
Man kann auch nicht alle Psychopharmaka in einen Topf werfen und beschließen, dass das alles Mist ist.

Ich habe auch Medis genommen, die ich heute vielleicht nicht mehr nehmen würde...
aber zu DER Zeit war es notwendig.
Ganz ohne was komme ich auch nicht aus. Duloxetin wird weiterhin mein Helferlein sein.

@RoseLoomis Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wirst schnell stabil.
Ich habe schon 2x Sertralin genommen und es hat gegen meine Ängste super geholfen, beim ersten Mal sogar nur 50 mg, beim zweiten dann 100 mg.
Zur Stabilisierung ist das ein tolles Medikament.

Zitat von Lange-2024:
@RoseLoomis Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wirst schnell stabil. Ich habe schon 2x Sertralin genommen und es hat gegen meine Ängste super ...

Würde ich so unterschreiben. Sertralin ist bei mir z.B. viel besser als Escitalopram. Gegen die Depris hilft es mir gut, die generalisierten Ängste sind auch weniger. Einzig die Panikattacken sind trotzdem noch schwer in den Griff zu bekommen aber ich bin da auch kompliziert. Bei anderen hat sich auch dies ebenfalls gelegt. Nehm aktuell noch 150mg und möchte bald runter auf 100mg. Hoffe mal es kommt nicht zu einem Rebound.

@LXNZ Ich habe vor 4,5 Wochen abgesetzt und toitoitoi mir geht es gut. Hoffe das bleibt so. Panikattacken unterdrückt es bei mir auch recht gut.

Würde Sertralin jederzeit wieder nehmen, auch wenn ich eine der wenigen bin die 8 kg zugenommen haben innerhalb von 8 Monaten.

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage bzgl Sertralin. Kriege ja seit drei Tagen die 50 mg. Aber habe das Gefühl, mir ging es in den letzten Tagen mit 25 mg besser (bin wieder unruhig und nervös und hab meine Angstgedanken nicht so gut im Griff bzw diese sind wieder ausgeprägter). kann das sein? Hab Arztgespräch leider erst heute Nachmittag. Bin bisschen verzweifelt…

Zitat von RoseLoomis:
Hallo, ich hätte nochmal eine Frage bzgl Sertralin. Kriege ja seit drei Tagen die 50 mg. Aber habe das Gefühl, mir ging es in den letzten Tagen mit ...

Wahrscheinlich sollst Du demnächst 100mg nehmen. Ich halte wie gesagt von AD,s gar nix.

@Lange-2024 Es ist zumindest bei mir das verträglichste SSRI. Es ist ok aber auch nicht perfekt. Wenn ich aber an die Nebenwirkungen von Escitalopram und Venlafaxin denke, bin ich mit dem Kompromiss zufrieden. Beim Thema Ängste und Panikattacken könnte es besser sein dafür funktioniert es gegen die Depressionen wirklich super!

@LXNZ Wie unterschiedlich, gegen die Depression hat es bei mir gar nicht geholfen, habe aber auch nur leichte bis mittelgradige Depressionen.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann