App im Playstore
Pfeil rechts
108

Hey
Hab grad den Theard hier gefunden.
Ich geh nächste Woche Mittwoch stationär. Ich hab so nen schiss davor.
Aber ich glaube das ist ne gute Entscheidung.
Du schaffst das.

Zitat von Luppi1324:
Hey Hab grad den Theard hier gefunden. Ich geh nächste Woche Mittwoch stationär. Ich hab so nen schiss davor. Aber ich glaube das ist ne ...

In jedem Fall ist das eine gute Entscheidung, da du dort aufgefangen wirst. Drücke die Daumen!

A


Gehe heute in die Psychiatrie

x 3


Halllo, wollte mich kurz mal melden. Kriege jetzt seit 8 Tagen Sertralin 25mg + Quetiapin 50 mg Retard (wurde so beibehalten) , und bin innerlich wahnsinnig unruhig und nervös (trotz zusätzlich Tavor 2 x 0,5 mg). Aber alle sagen, ich muss Geduld haben das wird schon noch besser. Ich hoffe es so sehr! Ich weiß dass es dauern kann aber momentan ist echt schwierig. Hoffentlich schlägt es gut an, das medi. Aber bei meinen Mit@Luppi1324 patienten scheinen die Ärzte hier eine gute Wahl getroffen zu haben. Den meisten geht es stetig besser (mit Escitalopram, Venlafaxin usw). Okay bei manchen hilft auch irgendwie gar nichts so richtig. Das wars jeztzt mal soweit.
Wünsche euch allen Alles Gute!

@Luppi1324
Das ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung! WÜnsch Dir auch alles Gute! Wir schaffen das....

@RoseLoomis wow, krass hatte ne ähnliche Geschichte. Ich weiß die Info hilft dir jetzt in dem Moment nicht viel aber es wird bei sertralin wirklich besser. Bei mir war es ab dem 12. Tag mit diesem hart Antrieb und Unruhe vorbei

@LXNZ
Das macht mir HOffnung. dankeschön
Ich werde weiter berichten und hoffe, es gibt in Zukunft auch von mir GUTE Neuigkeiten....
Muss allerdings zwischendurch raus aus der Klinik (2 Nächte) weil ich mein Schirmchen welches ich im März im Herz eingesetzt bekommen habe (wegen PFO), kontrollieren lassen muss. Wird mit Schluckecho (und leichter Narkose) gemacht.
HOffentlich geht da alles gut... danach komm ich dann wieder auf Station in die Psychiatrie.

Zitat von RoseLoomis:
Halllo, wollte mich kurz mal melden. Kriege jetzt seit 8 Tagen Sertralin 25mg + Quetiapin 50 mg Retard (wurde so beibehalten) , und bin innerlich ...

Ich sag immer nur ,der arme Hirnstoffwechsel bei den ganzen AD,s. Chemie-Cocktail im Hirn.

@Kermit wenn es ihr hilft, ist doch alles gut. Manche schaffen es ohne Medikamente, manche mit. Jeder hat seinen eigenen Weg, gesünder zu werden.

Zitat von Katrin88:
@Kermit wenn es ihr hilft, ist doch alles gut. Manche schaffen es ohne Medikamente, manche mit. Jeder hat seinen eigenen Weg, gesünder zu werden. ...

Ich bin seit vielen Jahren gesund. Brauch das Zeug also nicht mehr. Würde ich persönlich auch nicht mehr nehmen. Ich hatte jedenfalls mehr Nebenwirkungen als Nutzen von dem Zeug mit meiner Angsterkrankung damals. Und immer wieder 4 Wochen warten ob das Medi greift oder nicht. Dann kam das nächste drann .Wieder 4 Wochen warten usw.

Kann ja sein das es bei Depressionen hilft. Doch bei schweren Ängsten oder Panikattacken braucht man gleich Hilfe und nicht erst in 4 Wochen oder auch nicht,dann wird das nächste Antidepressiva probiert.

Teilweise lösten diese Medikamente auch Ängste aus als Nebenwirkung. Stand sogar im Waschzettel.

Hätte ich das damals gleich gewusst hätte ich mir gleich ein Benzo verschreiben lassen. Das wirkt wenigstens und zwar gleich.

Meine Erfahrung eben.

Zitat von Kermit:
Hätte ich das damals gleich gewusst hätte ich mir gleich ein Benzo verschreiben lassen. Das wirkt wenigstens und zwar gleich.


Ich würde mich niemals auf Benzos dauerhaft einlassen..

Man weiß doch wohin das führen kann, und sollte von Ärzten auch so berücksichtigt werden.

Für mich kein geeigneter Weg und würde diesen auch erst gar nicht hier so weitergeben.

Für mich unverantwortlich.

Für mich ist eine ambulante Therapie bei Ängsten mit einem entsprechenden AD in jeder Hinsicht vorzuziehen.

Und jetzt sage ich wieder etwas, das die meisten hier aufregen wird..

Ohne den entsprechenden Willen es irgendwie zu schaffen aus der Angstspirale heraus zu kommen, wird man stets daran scheitern..

Zitat von Kermit:
Ich bin seit vielen Jahren gesund. Brauch das Zeug also nicht mehr. Würde ich persönlich auch nicht mehr nehmen. Ich hatte jedenfalls mehr ...

@RoseLoomis Lass dich bitte nicht verunsichern, die Medikamente sind jetzt erstmal eine wichtige Krücke für dich, ob du die ewig brauchst ist noch völlig offen. Beim Sertralin kann ich dir auch gut zusprechen, bei mir war das auch so, anfangs sehr zittrig und unruhig, nach 2 Wochen etwa war das komplett verschwunden. Ich vermute auch mal man hat bei dir lieber Sertralin angesetzt, weil es keine Nebenwirkungen am Herzen macht oder zumindest nicht dafür bekannt ist. Du bist ja da vorbelastet wie man liest. Escitalopram oder Venlafaxin hingegen können da problematischer sein. Also die Ärzte haben gut entschieden finde ich.

Zitat von laluna74:
Für mich ist eine ambulante Therapie bei Ängsten mit einem entsprechenden AD in jeder Hinsicht vorzuziehen. Und jetzt sage ich wieder etwas, das ...

Sie ist ein akuter Notfall meine Liebe, jetzt ist erstmal Klinik zur Stabilisierung wichtig und danach kann sie eine ambulante Therapie in Angriff nehmen. Alles zu seiner Zeit.

Zitat von grumpy_cat:
Alles zu seiner Zeit.

Okay.

@Kermit ich meine das echt nicht böse und sorry, wenn ich jetzt so direkt bin.

Die T. ist gerade in einer Krise und da braucht man von Außen erstmal niemanden, der die Medikation infrage stellt. Sie muss stabilisiert werden und dazu gehören manchmal auch Medikamente. Sie braucht Empathie.

Zitat von Katrin88:
@Kermit ich meine das echt nicht böse und sorry, wenn ich jetzt so direkt bin. Die T. ist gerade in einer Krise und da braucht man von Außen ...

Dann emphatiere. Viel Erfolg. Mein ich auch nicht böse.

Ich danke euch sehr Ihr Lieben, fürs gut zusprechen. Das ist schön und macht mir Hoffnung. Ja Stabilisierung ist sehr wichtig für mich, und ohne entsprechende Medikament hab ich das zuhause (mit ambulanter Psychotherapie) leider nicht geschafft. Deshalb bin ich ja dann freiwillig in die Klinik, weil ich gesehen hab dass ich sonst nicht weiter komme. Ich danke euch, und wünsche euch eben falls alles Gute!
Sponsor-Mitgliedschaft

Gute Besserung. Ich war so oft in der Klinik und auch Psychiatrie damals wegen meiner Entgiftungen.Weiss also wie es da ist. Sehr interessant jedenfalls. Schnelle Genesung

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Kermit:
Ich sag immer nur ,der arme Hirnstoffwechsel bei den ganzen AD,s. Chemie-Cocktail im Hirn.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du schon alle Medikamente durch hast. Lass doch den Leuten auch die Möglichkeit ihre Erfahrungen damit zu machen. Nur weil es bei dir mit den Medikamenten nicht funktioniert hat, muss es nicht bei allen anderen so sein.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore