App im Playstore
Pfeil rechts

Ich werde jetzt mit meiner Erkältung doch mal zum Arzt gehen. Ist jetzt der 5. Tag und mein Husten löst sich zwar ein bißchen, aber seit heute Morgen habe ich ein Stechen in der linken Brustseite - kann auch ein durch Husten eingeklemmter Nerv sein, aber ich will mir lieber sicher sein. Ihr kennt das ja. Die Gedanken schweifen doch immer wieder ab ...

... und googeln darf ich ja nicht mehr

07.10.2008 13:44 • 11.10.2008 #1


109 Antworten ↓


Ich hab meine PA´s auch nach einer Erkältung bekommen :

A


Geh jetzt doch mal zum Arzt .:(

x 3


während es mir so richtig schlecht ging, hatte ich gar keine Zeit für PA´s ... LOL ... aber jetzt fängt es so langsam wieder an, dass man sich Gedanken macht, welche schlimmen Folgekrankheiten man wohl haben könnte ... BESCHEUERT!

Nee,will das Stechen nachsehen lassen - bin ja immer noch in meiner Thrombose und Embolie Phase

Ist ja richtig bei mir sind die PA´s aber auch durch Wirbelsäule mit gekommen. Und durch mein Vati sein Tod vor einem Jahr. Aber ich schaf das. Dann leide ich noch unter Colitis ulcerosa einer Chronischen Darmerkrankung.

huhu Hoffnung,

Naaaa wie gehts dir?? was Spricht der Arzt??

*wissenwill*

knubu

Steffi

Bin gerade zurück gekommen!

ich mußte zum Röntgen ins Krankenhaus! Verdacht auf Lungenentzündung !

Mein Arzt selbst war nicht da - also mußte ich zu der anderen Ärztin. Sie ist sehr gut, aber sie kennt mich nicht so gut ... ich also schon voll die Panikattacke auf dem Weg zum Krankenhaus. oh Gott - Lungenentzündung! Im Krankenhaus gings mit der Panik gleich weiter! Das Warten auf den Befund - dann kam der Arzt raus Sind Sie Frau Schröder? und setzte sich neben mich ... OK *SCHREIEND WEGLAUF* jetzt kommt die Diagnose ... ich hab was ganz, ganz Schlimmes. ALso doch ne Embolie - ich wußte es doch - oder schlimme Lungenentzündung weil mein Immunsystem durch Aids so geschwächt ist ... alles kam wieder! Er meinte dann, warum ich zum Röntgen kam und ich erklärte, dass der Hausarzt eine Lungenentzündung ausschließen möchte ... Ja, das ist es nicht! *SCHREI - was dann?* Sieht ein klein bißchen Bronchial unten rechts aus ... Gott sei Dank! Dann kann ich ja die Panikattacke jetzt in den Wind schießen Er guckt mich komisch an und meint nur naja, gesund sind Sie nicht und geht - ich bleibe zurück verbogen wie ein Fragezeichen Wie - ähm - nicht gesund - HALLO ! - was ist los mit mir - wie lange hab ich noch Ich wieder zum Hausarzt den Befund abgeben - total neben der Spur - immer wieder diesen Satz im Kopf gesund sind Sie nicht - was ist es? Doch Embolie? Dann bekam ich in der Praxis nur ein Rezept über Antibiotika und sollte mich Freitag nochmal zum Abhören melden ... T´schuldigung! Ich muß nochmal rein zur Frau Doktor - ich stecke gerade in einer Attacke und hab noch ein paar Fragen - sonst rufe ich heute Nacht an! ok (genervt), dann setzen Sie sich mal noch in den Flur (noch genervter) Ich also wieder auf die Ärztin gewartet und ihr dann alles erzählt - auch was ich für Ängste die letzte Woche hatte und sie meinte nur es wäre eine harmlose Bronchitis und das Antibiotikum hätte ich schonmal gehabt. Soll den Beipackzettel direkt wegwerfen und mir keine Gedanken machen. Schön weiter Neurexan und gut ist. Am Freitag nochmal hin zur Kontrolle und dann hätten wir es ... erstmal!

Ich habe zu der Frau nicht wirklich Vertrauen und so fühle ich mich immer noch komisch! Wieso sticht es mir so in der Brust - was haben die auf dem Röntgenbild gesehen? Ach Mensch, beruhigt bin ich nicht!

ich denke der arzt meinte, du hast zwar keine lungenentzündung,du bist aber auch nicht gesund,weil deine bronchien gereizt/entzündet sind und vermutlich schleim fest sitzt (deshalb auch nochmal zum abhören) und man nun guckt dass sich dieser löst damit du nihcts verschleppst!gaaaaaaanzz ruhig hooooo brauner ;o) alles wird gut, schon dich und halt dich an die medikamentenanweisung(nicht vorher abbrechen!), dann biste bald wieder fit!!

gaaanz doll knuddel und gute besserung wünsche!

Ey süße, du glaubst doch wohl nicht, das wenn du totkrank wärst, dich der arzt einfach so hätte gehen lassen, der hätte dich auf der stelle stationär dagelassen. also beruhige dich, eine harmlose bronchitis.


knubu dicker drücker an dich

lg

Steffi

hey hoffnung,
kein guter tag heute!! ich hatte auch mit pa und unwirklichketsgefühlen zu kämpfen!

aber steffi hat recht, wenn du was schlimmes hättest,dann hätten sie dich nicht gehen lassen!! nimm fleißig die antibiotiika und bald wirst du wieder besser schlafen und dich ausruhen (weil bei bronchitis hört man sich ja immer selber atmen und da ist nicht viel mit schlafen ne?)

ich wünsch dir gute besserung und hoffe, dass du bald wieder auf die beinchen kommst! lass dich von deiner family ein bisschen bemitleiden und bemuttern, das tut auch mal gut

HAllo Hoffnung


knuddel dich mal ganz arg!Verstehe dich das mit dem reinsteigern ist leichter gesagt als getan ich bin ja auch soo ein Kandidat,aer ich kann dich beruhigen Du warst ja beim Arzt und die haben dich untersucht und du HAST eine Bronchitits.........mehr nicht ok?
Wenn du was anderes hättest würden sie es dir sagen.
Mir hilft das eigentlich immer wenn ich beim Arzt war geht es mir dann besser!
Also ruhi´g Blut,tief einatmen und sag dir du hast nur ne Bronchitis!
Wünsche Dir eine guuuute erholsame Nacht!
Lg sisusu

Danke!

Hatte noch ne Freundin zu Besuch und das hat mich etwas abgelenkt. Wir haben sogar gemütlich ein Glas Wein zusammen getrunken!

Das doofe ist, ich fühl mich nicht mehr krank! Zumindest was den Husten angeht. Ich kann sehr gut atmen und habe selbst die Hetzerei heute von Praxis ins Krankenhaus und wieder zurück alles locker zu Fuß geschafft ohne Atemprobleme zu haben ... bei Bronchitis wäre ich doch am Keuchen gewesen. ODER?

Hab sogar eine geraucht

Naja, ich geh jetzt mal ins Bettchen - schau mal was noch Nettes im Fernsehen kommt und morgen früh will ich dann mit den Süssen in die Stadt und zum Friseur (kleines Pflegeprogramm auch für mich). Soll mich zwar noch schonen, aber das kann ich ja morgen Nachmittag immer noch tun. Sportverbot habe ich ja sowieso - da muß ich morgen noch absagen.

Nochmal danke (meine Thrombose wanderte übrigens seit gestern von der Wade hoch in den Oberschenkel - da tut´s mir nämlich jetzt weh

Ich bin schlimm, ich weiß ... sollte jetzt mal meine eigenen Ratschläge durchlesen

ne du bist süß!

auf keinen fall hast du eine thrombose! wovon soll die denn kommen? du bewegst dich doch!! wenn dann müsste ich extremsportmuffelbewegungsfaule ungesund lebende, die fahrlässigen umgang mit dem eigenen körper betreibt sowas kriegen

sag mal was für sport machst du eigentlich?

und nein, bronchitis muss nicht immer so schlimm sein! du hast ja auch schon vorher antibiotika genommen oder?

viel spass beim friseur morgen!

Ich sitze den ganzen tag auf arbeit und ich sitze hinterher am pc usw. usw.

also wenn hier jemand thrombose bekommt dann bin ich das lol

Süße du packst das


Gemeinsam sind wir stark

knubu

Steffi

ich weiß, ich weiß !! Sind ja nur die kranken Gedanken!

Heute morgen gings mir ganz gut ... bin also mit den Kids zum Friseur - erst die Große und dann ich ... danach dann noch einkaufen und heim zum Antibiotikaschlucken! Soll ich vor dem Essen nehmen - als dann das Essen fertig war, war mir sauschlecht und ich mußte mich zwingen was zu Essen ... dann wurde ich schlagartig müde und mußte mich auch hinlegen ... bin immer noch ein bißchen neben mir. Und husten muß ich wie kein Mensch.

Ich hatte vor dem Arztbesuch noch kein Antibiotika genommen ...

@ laika

ich bin ausgebildete Fachübungsleiterin für Aerobic und gebe Aerobic und Step-Aerobic-Stunden, sowie Bauch-Beine-Po

Stimmt also schon, dass ich viel in Bewegung bin, aber ich bin auch sehr faul geworden in letzter Zeit ... ich glaube, dass macht mich auch ein bißchen unzufrieden ... früher war ich auch noch viel Laufen, aber das bekomme ich einfach nicht mehr hin - kann keine 200 m mehr laufen, mach Dir aber eine High-Impact Stunde ohne Pause und rede dabei noch an einem Stück. Vor nem Jahr etwa habe ich damit aufgehört JEDEN Tag mind. eine halbe Stunde Sport zu machen - war wie eine Sucht. Durch den Unfall habe ich dann alles etwas reduziert. Irgendwann hab ich aber nur noch was gemacht, wenn ich mußte und das ist mir eigentlich zu wenig. Ich werde nach der Bronchitis anfangen wieder ein bißchen mehr zu machen - mein Arzt sagt auch, dass ich das einfach brauche um Stress abzubauen ... wahrscheinlich bin ich dann auch wieder etwas ausgeglichener ...

Hoffnung, hat der Arzt dich richtig untersucht? Wenn deine Erkältung ein Virus ist, dann werden Antibiotika nicht helfen. Hatte ich auch schon mal und 10 Tage Amocicillin gefuttert, und war als wenn ich nichts genommen habe.

was heißt richtig untersucht? Ich wurde abgehört ...

..na du, wie geht es dir denn jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

naja, ich huste so vor mich hin

... und bin schon wieder toooooootmüde

hmm dann ist mit gesund schlafen ja auch nichts..kommst du nachts zum schlafen? ich hatte im februar eine üble brochitis und ebenfalls stimmbänder waren betroffen ich hatte fast 5 woche keie stimme und dachte nachts wirklcih zu ersticken vor regelrechten hustenanfällen e sging wirklcih gar nicht mehr, dann hatte der arzt ein einsehen ud gab mir für achts ein hustenstillendes mittel und tagsüber schleimlöser, ich msuste endlcih mal schlafen..für nachts waren paradcodin tropfen und die halfen ehct gut..falls es be dir nicht besser wird und falls du nicht schlafen können solltest..
gute besserung!

ach hoffnung
auch wenn du da so gelitten hast musste ich über deine wiedergabe deines krankenhausaufenthaltes doch schmunzeln, hast du klasse geschrieben

selbst wenns n virus is, mit viren wird der körper alleine fertig mit bakterien eben nich

ich wünsche dir ne gute besserung und ich kann empfehlen fenchelhonig oder mal vick vaporub inharliern

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore