Seit ein paar Tagen habe ich enorme Verspannungen im Nacken/Schulter-Bereich und an der Bws. Auf dem Rücken,an der Bws,fühlt es sich an,als würde mir jemand den Rücken zuschnüren.Manchmal ist es so doll, das es sogar schon in die Rippengegend bis vor zum Bauch übergeht. Ganz zu schweigen meine Nacken/Hals und Schulterpartie, das zieht runter bis in die Brust und alles in allem hinterlässt ein Gefühl der Atemnot. Ja! Ich habe oft das Gefühl,nicht richtig atmen zu können. Ich muss verdammt aufpassen mich da nicht zu doll hinein zu steigern,Katastrophengedanken sind nämlich schon seit Tagen vorhanden.
Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere und merke wie schwer es mir fällt ein und aus zu atmen,bekomme ich regelrecht Angst zu irgendwann zu ersticken. Ich weiß das geht nicht so einfach,aber dieses Schweregefühl ist manchmal so extrem das ich wirklich meine gleich nicht mehr atmen zu können.
Vor zwei Tagen,ich war alleine zuhause, saß ich am Pc und verspannte immer mehr und bumms,war dieses Gefühl der Atembeklemmung wieder da. ich steigerte mich viel zu sehr hinein. Plötzlich spürte ich wie sich etwas in mir feste zusammen zog,mein Herz begann zu klopfen und ich dachte wirklich, so ,jetzt passiert es,jetzt bekommst Du keine Luft mehr oder Dein Herz bekommt nicht mehr ausreichend Sauerstoff. Ich hatte mich aber doch ganz gut im Griff und beruhigte mich sofort wieder. Telefonierte darauf mit einem Kumpel und war abgelenkt, die Atemnot war erst einmal weg.
Wenn ich mich hinlege und entspanne,also mein Rücken zur Entspannung kommt, vergeht dieses Gefühl der Atemnot irgendwann. Im Schlaf habe ich gar nichts.
Heute Morgen,nach dem Aufstehen war erste einmal gar nichts. Nur irgendwie eine verstopfte Nase und leicht geschwollene Augenlider. Doch keine 30 min. später überkam mich wieder dieses Gefühl als würde mir jemand den Rücken zu schnüren, die Luft zum atmen nehmen. Ich habe auch das Gefühl nicht genug Luft durch die Nase zu bekommen...-ganz komisch!
Kennt das jemand von Euch?
Was tut ihr,wenn ihr solche Empfindungen habt?
Liebe Grüße
die Angstmaus
18.07.2010 00:18 • • 05.12.2021 #1