App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich habe am 19.12 unseren Sohn entbunden .Alles verlief super und wir sind überglücklich!Leider leide ich an Zwangsgedanken, welche seit der Geburt echt heftig sind.Zudem hab ich ein Trauma, da ich bei meinem großen Sohn (der nicht bei mir lebt ) damals in die Psychiatrie musste wegen Zwangsgedanken und ich damals nicht wusste,was mit mir los war.Ich hab ihn quasi damals ,so fühlt es sich an ,im Stich gelassen weil ich Hilfe brauchte.Er war gerade mal 1,5 Jahre alt und ich saß mit Panik in der Psychiatrie,konnte ihn nicht sehen und ich habe mich damals immer mehr reingesteigert. Diese Angstgedanken sind jetzt wieder da,da ich eine riesige Panik habe ,das sich alles wiederholt .Ich schaue den kleinen Zwerg an und könnte heulen,weil ich Angst habe ,mich wieder reinzusteigern.Ich weis,die Dinge sind jetzt anders und ich brauche diese Angst nicht haben ,aber ich hab so angst, dass meine angstgefühle wieder überhand nehmen .Kann mich jemand beruhigen und mir gut zusprechen ?Was kann ich tun,bevor ich wieder tagelang Panik habe?Will alles richtig machen !

Vor 28 Minuten • 27.12.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


@LittleOcd93 Auf jeden Fall Deiner Umgebung mitteilen, wie es Dir geht, sehr viele Frauen haben nach der Geburt ähnliche Probleme und es sind Gedanken, die nichts darüber aussagen, was Du tust oder bist. Akzeptiere, dass die Gedanken da sind aber halte sie nicht fest. Ich weiß das ist schwer. Toll, dass Du Mama bist!

Zitat von LittleOcd93:
Ich weis,die Dinge sind jetzt anders und ich brauche diese Angst nicht haben ,

Konzentriere dich auf diesen Gedanken und nicht auf die anderen! Die Ursache, sind die hormonellen Umstellungen, durch Schwangerschaft und Geburt.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore