App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Krylla sorry bin gerade total verwirrt. Dass es woher kommt?

Wenn du während des komischen Bauchgefühl unruhig bist oder ähnliches, dann kommt es sehr wahrscheinlich von der Anspannung.

A

Gefühl wie Achterbahn im Bauch

x 3

@Krylla ja.... Danke dir! Dann wäre Escitalopram evtl die falsche Wahl, da es doch aufpusht

Zitat von Sun2009:
Escitalopram evtl die falsche Wahl, da es doch aufpusht

Wie gesagt, ich war davon dauernd müde. Also kann ich da nicht zustimmen.

@Krylla nimmst du es nicht mehr?

@Sun2009
Ja. Seit nun fast zwei Monaten bin ich davon los.

@Krylla stark! Wie hast du das gemacht? Hattest du arg mit NW zu kämpfen?

Ich habe mein AD in Tropfenform genommen.
Ich habe es tatsächlich mit jede Woche 1mg weniger geschafft. Abgesprochen mit meiner Psychiaterin.
Ging auch super, bis dann der letzte Milligramm weggefallen ist.

Nun hatte ich zur gleichen Zeit eine dicke Erkältung und dann noch ein paar Absetzsymptome.
In dem Moment wusste ich natürlich nicht was nun was war und der Spaß war richtig groß.
Inzwischen weiß ich es und ich bin durch.
Mein Gehirn meldet sich in schwierigen Zeiten dennoch gerne noch mit: „Wenn du dein AD nehmen würdest, wäre das Problem sicher nicht da.“
Und, doch, es wäre da. Ich fühle mich genauso wie während der Einnahme, nur bin ich jetzt wacher und brauche weniger Schlaf insgesamt.
Wirklich krass, was der Kopf versuchen kann einen ins Ohr zu flüstern.

Muss also jetzt nur lange genug durchhalten, dass der Kopf damit aufhört. Dann sehe ich das Absetzen als vollends beendet.

@Krylla stark stark stark! Du kannst mega stolz auf dich sein.
Aber du warst sicherlich in einer stabilen Lage als du mit dem Ausschleichen angefangen hast, oder?

@Sun2009
Natürlich.
Mir hat tatsächlich die Pille geholfen. Ich kam nie mit den Hormonschwankungen klar.
Seitdem ich die nehme, geht es mir super.
Hat mir am Ende mehr geholfen als das AD ...

Und während des Ausschleichens war ich auch nicht alleine. Meine Eltern waren bei mir und haben mir in den Momenten am Morgen, wo ich zweifelte, Mut gemacht.

Ich empfehle Ausschleichen jedenfalls nur gesund. Krank ist das sehr anstrengend.

@Krylla Hey, hab grad dein Profil gelesen. Ich ziehe meinen Panamahut vor dir, dass du es geschafft hast ! Mega! LG aus Kiel

@Krylla super klasse wirklich! Hatte es dann alles also eher mit hormonellen Problemen zu tun?

@Sprotte
Vielen Dank. Bin aber auch schon 17 Jahre dran.
Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.

@Sun2009
Ich weiß es nicht. Aber es hat auf jeden Fall mitgemischt.
Hab ja noch andere Diagnosen, neben der Angst, die da auch noch reingespielt haben und die immer da sein werden.
Ich habe gelernt zu leben, wie ich leben kann und nicht wie ich muss. Und auch gelernt, dass es nicht DEN Weg gibt, wie viele gerne sagen. Vor allem während der Schulzeit.

Ich habe jetzt heute einfach mal von 12 tropfen auf 11 tropfen Escitalopram reduziert. Ob das ein Fehler war und ich eher hochdosieren hätte sollen, werde ich bestimmt merken. Hab mich nur nicht getraut auf 13 mg zu gehen. War absolut ratlos, ob ich eher hoch oder runtergehen soll

@Sun2009
Kannst du deinen Arzt deswegen nicht erreichen?

@Krylla ich warte auf seinen Rückruf. Ich vermute er meldet sich heute!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009
Sehr gut.
Ich finde, dass man bei solchen Medikamenten das immer absprechen sollte. Die sind ja nicht ohne.

@Krylla ja ich hab jetzt gerade auch erstmal den einen Tropfen nachgenommen, so dass ich bei 12 bleibe... warte erstmal ab, was er sagt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore