Da ich so das Gefühl habe, dass wir alle irgendwie ähnlich ticken hier mal noch ne Frage von mir:
Ich versuche mich neuerdings an Meditation (so geführte Videos bei YT). Meist mach ich das, wenn ich sehr nervös bin. das klappt dann auch so nach 10 Minuten und ich kann mich etwas entspannen.
Jetzt gibt es da aber was, was mir unheimlich Angst macht. wenn ich dann anfange, mich so richtig tief zu entspannen, wird mir jedes Mal richtig schlimm schwindelig. Also so einsehr kurzes, sehr extremes Gefühl, wie wenn ich absacken würde oder in Ohnmacht fallen würde. ich schrecke dann jedes Mal hoch und vorbei ist mit der Entspannung.
Das ist etwas zu vergleichen mit dem Gefühl, wenn man abends kurz vor dem Einschlafen hoch schreckt, nur irgendwie schlimmer. mein Puls (der normal tagsüber so bei 75 bis 90 ist, wenn ich ruhig sitze) sackt dann auch immer auf 60 oder darunter ab (hab ne Pulsuhr). Und mein Blutdruck sinkt dann auch (noch auf ein normales Maß, sonst ist er oft zu hoch).
Mir macht das so arg Angst, dass ich schon gar nicht mehr was zur Entspannung machen will kennt das jemand?
26.04.2023 20:32 • • 28.04.2023 #1