App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hy kennt jemand das Gefühl als wenn man herzrasen hat aber man hat keins ?

26.05.2024 07:36 • 27.05.2024 #1

7 Antworten ↓

Wenn Du sicher bist, dass es kein Herzrasen ist, was könnte es dann sein?
Versuche das mal bitte genauer zu beschreiben.

A

Gefühl von Herzrasen ohne es zu haben?

x 3

Ja fühle mich innerlich unrihig , hab vor 1 Monat auf gehört zu rauchen seid dem hab ich dieses empfinden hier und da mal

Zitat von Lika9191:
Ja fühle mich innerlich unruhig , hab vor 1 Monat auf gehört zu rauchen seid dem hab ich dieses empfinden hier und da mal

Na, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen.
Ich habe mich unter ziemlichen Schwierigkeiten vor 40 Jahren dazu entschlossen.
Und ich sage, es war verflixt hart, nicht mehr zu einer Zig. greifen zu müssen.
Bleib da dran. Nach 4 Wochen bist Du vermutlich noch nicht über den Berg. Gib nicht nach.
Ich weiß noch heute, wie abhängig ich mich von dem Nikotin und auch von dem Ritual gefühlt hatte,
Rauch in die Lunge zu ziehen.
Es macht mehr Sinn, eine Straße zu teeren, als die eigene Lunge zu teeren.

Das kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass Du Dich jetzt manchmal innerlich unruhig fühlst.
Schließlich hast Du Dich dazu entschieden ab jetzt ohne Gehstöcke alleine zu gehen.
Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.
Und mache Dir immer wieder bewusst, dass Du mit dem Geld, welches Du bisher fürs rauchen ausgegeben hast, Sinvolleres machen kannst. Du wirst das Geld vermutlich nicht sparen. Gib es aber für anderen Unsinn aus, der deutlich weniger gesundheitsschädlich ist.

Ohne Näheres von Dir zu kennen, kann ich natürlich erst einmal nichts sagen, was Du gegen Deine innere Unruhe machen kannst.

Ja ich will stark bleiben und nicht mehr zur Zig. greifen auch wenn es verdammt schwer ist in manchen Situation , ja bin seit ca 6 Monaten sehr gestresst habe mit herzrasen zu tun , bin etwas aus dem Ungleichgewicht auf Arbeit Stress , führe eine ungesunde Beziehung die stresst und dann die Sorgen um seine Gesundheit echt anstrengend

Zitat von Lika9191:
bin etwas aus dem Ungleichgewicht auf Arbeit Stress , führe eine ungesunde Beziehung die stresst und dann die Sorgen um seine Gesundheit echt anstrengend

Ich denke, ich kann Dich verstehen. Also krank scheinst Du eher nicht zu sein.
Bitte versuche so nach und nach wieder etwas besser ins Gleichgewicht zu kommen. Ich weiß, dass
das manchmal etwas schwierig ist.
Mach Dir erst einmal weniger Sorgen um Deine Gesundheit.

Also war die letzten Tage in einer herzklinik habe die ganze Palette bekommen das Herz ist Kern gesund ️‍️

Wenn dass mal keine gute Nachricht ist. Prima, wenn Du offensichtlich gesund bist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore