Ja, genau, das Chi...Das ist sehr wichtig! Hatte heute leider keine Zeit mir diese Tai Chi Übungen beizubringen bzw.überhaupt erst die richtigen rauszusuchen @ichliebeeuchalle..
Hast du da irgendn Link, den du empfehlen kannst, bitte? Oder Buchtipp? Oder auch gerne n Notfalltipp, irgendwas schnelles, das das Chi schon mal kurz bearbeitet, für Ungeübte?
Du, das denke ich auch, @jessyike.. Garantiert psychisch. Also, wenn du sogar 24 Stunden überwacht wurdest...Und auch noch Ultraschall vom Herzen . Das hatte ich noch nicht.. Da hast du ja schon einiges machen lassen..Und kannst den Ärzten ruhig glauben..
Oder , wenn doch nicht psychisch, vielleicht extrem schlechte Körperhaltung, Unsportlichkeit, etc. Irgendwas mit den Muskeln.. Das kann natürlich auch psychisch bedingt sein, z.B Haltung. Und das hängt auch alles EXTREM kompliziert zusammen....Von Kopf bis Fuß alles fein harmonisch aufeinander abgestimmt..
Hab ich auch erklärt bekommen..
Dachte vor 3-4 Jahren auch, ich hätte was mit dem Herzen(auch Angina Pectoris)/Lunge etc.
Z. B kann ich nicht tief atmen, wenn ich kurz gerannt bin. Das hat sich so schlimm angefühlt.....
Oder mal(auch vorgestern) totaaal krasses brennendes Stechen in Herzgegend beim Umdrehen im.Bett. da hab ich richtig gemerkt, dass es die Muskeln sind..
Aber klar, wenn die Muskeln nie gestretched werden, man keine Ausdauer hat...
Falsch sitzt, immer gebeugt, alles schief, dann noch Ängste. Panikattacken.
Das Gehirn kann auch angeblich nicht unterscheiden, ob etwas wirklich passiert oder du dir nur denkst. Deshalb rede ihm jetzt bloß keine Angina Pectoris ein, die hast du nicht.
Mit 11 Jahren hatte ich schon mal ein Langzeit EKG. Im Urlaub, in Frankreich, musste der Arzt auf den Campingplatz kommen. Weil ich dachte, ich hätte n Herzinfarkt. War natürlich nix.
Kam wahrscheinlich von den übertragenen Ängsten meines Hypochonder- Opas, der ständig Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Klar, er war alt (hatte ältere GroßEltern, da ich ein Nachzügler war) Letztendlich ist er über 90 Jahre geworden, was damals und auch heute noch, doch ein stattliches Alter ist. Obwohl er tatsächlich mal n Herzinfarkt hatte. Aber hat ihn überlebt..
Meine andere Großmutter ist auch über 95 Jahre geworden, trotz Herzschrittmachers (und in jüngeren Jahren Krebs)
Also, selbst wenn man etwas hat, ist das noch kein Todesurteil. Und du bist noch sehr jung und hast garantiert nichts...