App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend, hab das Gefühl ich seh schlechter, bzw. Irgendwie dünkler . Kann es schwer beschreiben. Es ist nicht verschwommen oder so, sondern als ob ich alles nicht mehr so hell sehe sondern wie so ein grauer Schleier.
hab auch das Gefühl als wäre so ne Schicht über meine Augen.
Hatte das jemand von euch auch schon mal ?
Liebe Grüße und danke Schon mal

23.10.2020 16:49 • 29.10.2020 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Maike96:
Guten Abend, hab das Gefühl ich seh schlechter, bzw. Irgendwie dünkler . Kann es schwer beschreiben. Es ist nicht verschwommen oder so, sondern als ob ich alles nicht mehr so hell sehe sondern wie so ein grauer Schleier. hab auch das Gefühl als wäre so ne Schicht über meine Augen. Hatte das jemand von euch auch schon mal ? Liebe Grüße und danke Schon mal
Habe ich sehr oft aber nur in der Abenddämmerung. Wann ist es bei dir ?

A

Gefühl, dunkler zu sehen - wie ein grauer Schleier

x 3

Unterschiedlich ... mal morgens mal abends

Zitat von Maike96:
Guten Abend, hab das Gefühl ich seh schlechter, bzw. Irgendwie dünkler . Kann es schwer beschreiben. Es ist nicht verschwommen oder so, sondern als ob ich alles nicht mehr so hell sehe sondern wie so ein grauer Schleier. hab auch das Gefühl als wäre so ne Schicht über meine Augen. Hatte das jemand von euch auch schon mal ? Liebe Grüße und danke Schon mal

Hy du, so fing das mit der Angststörung bzw Depression vor einem Jahr bei mir an und es hält sich heute auch noch so musste eine neue Brille anfertigen lassen, weil dann irgendwann leicht verschwommenes Sehen hinzu kam, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt top Augenschärfe hatte. War beim Augenarzt gewesen, aber dort sagte man mir es wäre alles ok.. Lass am Besten auch 'mal einen Augenarzt draufschauen

Das kommt vom inneren Stress , und Anspannung , es ist halt ein Muskel der die Augen steuert , helfen tut es ihn zu entspannen

Ich würde bei Gelegenheit meinen Blutzucker Langzeitwert ( HbA1c ) mal kontrollieren lassen. Deine Symptome könnten auch ein unentdeckter Diabetes sein.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore