App im Playstore
Pfeil rechts
1

Einen wunderschönen guten Abend. Es gab schon einige Beiträge die meinem ähneln. Trotzdem würde ich gerne meine aktuelle Situation schildern, da eure Rückmeldungen mir immer helfen und die Panik im Rahmen hält. Also ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Kiefergelenk rechts und links. Dies führt dazu, dass es sich immer so anfühlt als würde ich einen Krampf im Hals/Mund bekommen. Nun sind die Schmerzen, welche mit großer Wahrscheinlichkeit von Verspannungen kommen besser geworden. Leider habe ich aber jetzt das Problem, dass ich mich durchgehend betrunken fühle. Es ist ein ständiges Gefühl der Benommenheit und Schwindel. Das ganze macht mir natürlich unheimlich Angst und triggert meine Panik. Auch nehme ich alles so komisch wahr. Es ist zum verzweifeln und ich hab keine Ahnung wie ich so Arbeiten soll. Hab auch ständig das Gefühl umzukippen. Bitte um Feedback.
LG

20.09.2024 17:38 • 22.09.2024 #1


7 Antworten ↓


@JOSIE92 Was verstehst du unter betrunken fühlen, hast du ein Gefühl von Schwindel und verschwommen und vielleicht doppel sehen.

A


Gefühl das etwas im Kopf nicht stimmt

x 3


@Hilde77 naja verschwommen sehen, das laufen fühlt sich sehr unsicher und unwirklich an. Benommenheit etc. Ist schwierig zu beschreiben

@JOSIE92 Hallo,

das Gefühl kennen hier einige, ich auch. Es kommt von den starken Verspannungen. Habe momentan stark damit zu tun aber verlassen möchte es mich derzeit nicht so wirklich, obwohl ich alles Mögliche versucht habe wie Physio, Tapen, Ibu, Spritzen, Osteopathie. CT der HWS ist meinem Alter entsprechend (bin 56) mit Verschleißerscheinungen.

Bei mir liegt es am permanenten Gedankenkreisen und diesem nicht abschalten können. Bin nächste Woche nochmal beim Orthopäden und lasse mir dann Muskelrelaxans verschreiben.

Prinzipiell muss ich meine Stress Trigger angehen und wieder regelmäßig Entspannungsverfahren in meinen Alltag holen. Nicht immer einfach, einen Weg zu finden, von daher bin ich froh, Ende Oktober in eine Reha gehen zu dürfen.

LG Perle

@JOSIE92

Ich denke auch, es besteht da ein Zusammenhang mit der HWS. Dass da die Muskulatur, vor allem die kurzen Nackenmuskeln verspannt sind. Diese machen ganz gerne einen schwummrigen Kopf.

Da aber zusätzlich Kieferschmerzen bestehen/bestanden könnte auch eine CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) vorliegen. Symptome sind da Kiefer-, Zahn-. Ohren,- und Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfdruck/Benommenheit, Nacken-Schulter Schmerzen, Schwindel.

Angst macht übrigens auch benommen und sorgt für Unwirklicklichkeitsgefühle. Nennt sich Derealisation. Wobei auch da wieder Verspannungen im HWS-Nacken-Schulterbereich, welche bei Ängstlern überproportional oft vorkommen die Übeltäter sind.

Da hilft auf Dauer Physiotherapie oder Osteophatie. Zudem noch Logopädie. Sprich da mal deinen Hausarzt oder den Orthopäden darauf an.

Ja gut ich bin in letzter Zeit wieder überängstlich und total verspannt. Von daher werdet ihr recht haben. Danke für eure Antworten

@JOSIE92
Lass beim Zahnarzt mal checken ob du nachts mit den Zähnen knirscht.
Daher können nämlich auch genau diese Probleme ins Schmerzen kommen.
Man selber kriegt meist vom knirschen oder Kiefer pressen nichts mit.
Aber so baut der Körper nachts Stress ab.

Zitat von JOSIE92:
Einen wunderschönen guten Abend. Es gab schon einige Beiträge die meinem ähneln. Trotzdem würde ich gerne meine aktuelle Situation schildern, da eure Rückmeldungen mir immer helfen und die Panik im Rahmen hält. Also ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Kiefergelenk rechts und links. Dies führt dazu, dass es ...

Habe einiges darüber geschrieben, da ich selber davon betroffen bin.
Es sind die oberen Halswirbel.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore