Der Tod ist ein schwieriges Thema.. Ich kam damit noch nie wirklich klar in meinem Kopf, wenn ich darüber nachgedacht habe. (Noch ein paar andere Ängste)
Ich möchte das aber ändern.
Wenn man sich schlecht fühlt, vielleicht sogar noch langzeit-schmerzen hat, dann dreht der Kopf gerne mal durch und stellt sich Horrorszenarien vor. Nicht nur dass man sich immer weiter rein steigert, es kommen ja auch noch gern mal Symptome durch Stress oder der Angst dazu..
Es muss einem Klar werden woher diese Angst kommt. Ohne herauszufinden wo genau das Problem liegt, kann man es auch nicht richtig anpacken.
Bei mir war es halt meine Depression und meine schlechte Gesundheit. Wobei ich eigentlich recht gesund bin laut Unterlagen.
Mal als Beispiel:
- Ich gehe zu Ärzten und lasse mich rundum behandeln.
- Alles an Weh-Wehs werden abgecheckt, mir wird Ärztlich gesagt was ich habe und ich bekomme dementsprechend Hilfe/Tabletten.
- Ich sehe mein Vorankommen indem ich Ärztlich versorgt werde, habe Unterlagen und Bestätigung für mein Kopf.
Ich kann also nichts lebensbedrohliches haben.
Die Untersuchungen und das vorankommen nehmen mir schon mal sehr viel Angst. Wie ich es Psychisch mache, ist eher ins Kalte Wasser springen. Ich zwinge mich einfach nicht mehr so zu denken und wenn ich es tue, dann kommt ein Ahwas, spinn nicht wieder rum! Du gehst zu Ärzten, alles ist Okay! Natürlich kann immer was unentdeckt bleiben, aber nicht so akut, dass ich mal eben so nachher umfallen werde. Es kann mich ja auch dabei erwischen, wenn mir das Essen im Hals stecken bleibt.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Angst. Wenn sie langsam kommt, dann Suche ich mir Sachen die mir helfen.
Sich womit ablenken, gut zureden, an etwas andere versuchen zu denken... Es klappt meist. Wenn nicht und ich Angst bekomme, dann Okay, ich lade sie ein!
Angst vor der Angst habe ich nicht mehr und seitdem habe ich sie kaum noch und wenn, kann ich sie besser kontrollieren.
Wobei bei Mir sogar der Wunsch irgendwo da gewesen war zu sterben oder eher gesagt, ich hatte mich aufgegeben.
Komisch, dabei möchte ich doch leben!
04.05.2023 18:15 •
#28