Hellau
Das ist aber schwer in Worte zu kleiden
Ich habe mich ja so entwickelt das ich irgendwann eine Angststörung mit Panikattacken hatte.
Der Grund für diese meine Entwicklung war immer klar , da brauchte ich nie lange zu überlegen.
Aber das es überhaupt eine Entwicklung gegeben hat und das diese eine grosse Rolle spielt war nicht klar
Natürlich ! Jeder entwickelt sich, im laufe der Zeit, das ist normal.
Aber denk da mal drann
Gar nicht so leicht und offensichtlich finde ich.
Mit Hilfe von Therapie habe ich dann herausgefunden :
Wie ich mich selbst sehe und wie ich für andere Menschen aussehe (zwei grundverschiedene Bilder kann ich nur sagen )
Wo meine Stärken und Schwächen liegen. Die kannte ich zum grössten Teil . Allerdings gibt es auch Eigenarten, Fähigkeiten, Eigenschaften oder einfach nur Sachen die man überhaupt gar nicht wahrnimmt von denen mann nichts weiss .
Und weil man keine Ahnung davon hatt kann man sie auch nicht aktiv nutzen oder sie abstellen.
Ich habe also auch noch beigebracht bekommen mehr an mir zu sehen und Einfluss darauf nehmen zu können.
Ich habe herausgefunden wo ich selbst Denkfehler habe .
Denkfehler in Bezug auf Angst ,Panik und Depris füllt wohl ein eigenes Buch.
Und 1000 andere Dinge habe ich auch noch verstanden
All das ist wärend meiner eigenen Entwicklung so entstanden und hat mich dorthin geführt wo ich war .
Wichtig war zu verstehen das man als Mensch niemals fertig ist !
Es ist zu jeder Zeit möglich neue Wege einzuschlagen.
Altes ungeschehen machen und anderes verändern geht nicht .
Aber über mich bin ich der Herr und ich kann sagen so will ich nicht ich mache es anders !
In diesm Zusammenhang ist es nichtmal wichtig das alles was ich probieren will auch klappt . Es ist wichtig das ich nicht aufhöre zu probieren .
Mir haben geholfen : Weicher zu werden , mich warm zu fühlen (innere wärme ! iss klar oder ?! ) zu glauben, annehmen zu können, Vertrauen zu haben (auch und besonders in mich selbst) , zu verstehen das Fehler nichts schlimmes sind !! Fehler sind so natürlich und selbstverständlich wie alles . Ich lerne also sie mir und anderen einzugestehen und sie vor allem nicht überzubewerten.
usw. usw. usw.
soweit mal ansatzweise
Ich finds übrigens nicht komplziert . Es ist erschreckend leicht
Es zu erklären find ich allerdings schwer
tataaaa for now ZZ