Zitat von __Liz__:Diesen Kommentar habe ich gestern leider übersehen. Ich habe mir das Video soeben angesehen. Leider hat es mich gestern Abend wieder aus heiterem ...
Ja, aber deswegen ist es so wichtig zu verstehen WAS eine PA ist, und was sie auslöst
Deshalb hab ich dazugeschrieben, auf die zwei Punkte zu hören die er sagt.
Die zwei Punkte die gegeben sein MÜSSEN, um ne PA auszulösen, ist IMMER: 1. Ne bedrohliche Situation
2. Aus dieser Situation nicht rauszukommen, bzw das glauben.
Und der Punkt zwei ist entscheidend um das abzuwenden.
Wenn ich mir diesen Abgleich , bezogen auf jede Situation bei jeder drohenden PA vorhalte, kann ich sie abwenden, weil mein Verstand erkennt, dass ich ne Fluchtsituation habe!
Auf die art kann ich schonmal 50% abwenden und ausschließen.
Die andere Situation ist, dass ich keine Fluchtsituation bzw Möglichkeit habe, zb ich sitze im Bus, kann nicht aussteigen.
Dann nützt mir dieser Abgleich zu Punkt zwei nichts, ABER dann kann ich trainieren, was ich oben geschrieben habe, mit der Angst keine Beachtung schenken.
Das kostet ein wenig übung am Anfang, ABER es GEHT glaub mir.
Meine PA sind dadurch im letzten Jahr so gut wie garnicht mehr aufgekommen, und mittlerweile Empfang ich sie schon fast mit einem läxheln, und warum?
Weil mein Geist mittlerweile so überzeugt und konditioniert ist, dass da garkeine bedrohung ist.
Dieses Schema kann ich auf jeden erdenkliche Situation anwenden.
Es kostet paarmal übung, wird aber auch von Mal zu Mal leichter.
Wenn du erstmal merkst dass es funktioniert, merkt sich dein verstand das, und es geht beim nächsten Mal schon leichter.
PN beantworte ich heute Abend bleib stark