Also alles was du hier geschildert hast, deutet überhaupt nicht auf eine Schizophrenie hin. Ich habe vor vielen Jahren auch eine so intensive Angst davor gehabt und habe mich zb ständig gefragt: könnte ich mich gerade verfolgt fühlen? Also ich sah jemanden ganz bewusst an und fragte mich: fühle ich mich von dieser Person verfolgt? Oder traute mich nicht am Fluss spazieren zu gehen, da ich Angst hatte, auf den Gedanken kommen zu können, rein zu springen oder dass mir eine Stimme das befehlen könnte. Das habe ich alles nicht mehr. Ich weiß nicht genau, ob das eine Angst vor der Angst war, also zur Anstörung gehört oder doch eher Zwangsgedanken waren, das wüsste ich auch gerne, aber es hat definitiv nichts mit Schizophrenie zu tun, das weiß ich mittlerweile. Danke für deine Beiträge, du bist ein guter Spiegel für mich:-)
Übrigens, wenn die Dinge bei dir erst beginnen, nachdem du dich darüber informiert hast zb ein Video schauen, dann spricht das alles für eine ja.. genau das kann ich nicht zuordnen, also entweder Angststörung oder Zwangsstörung.
19.03.2024 21:47 •
x 1 #32