App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Core456 kauf dir so ein speziellen Melder und deine Angst ist weg. Häng das Ding einfach in jeden Raum rein

Hallo @Core456 , ich kann keine privaten Nachrichten mehr schreiben. Lt. Psychic Team ist mein Limit voll. Ich müsste Sponsor werden, aber ich schau nur noch wegen dir und Nora hier ab und zu mal rein.
Wusste nicht, dass das irgendwann ausgeschöpft ist.
Mal sehen, ich überleg noch was ich mache.

A

Gasheizung - wieder mal Panik

x 3

Zitat von Susanne05:
Hallo , ich kann keine privaten Nachrichten mehr schreiben. Lt. Psychic Team ist mein Limit voll. Ich müsste Sponsor werden, aber ich schau nur noch wegen dir und Nora hier ab und zu mal rein.
Wusste nicht, dass das irgendwann ausgeschöpft ist.
Mal sehen, ich überleg noch was ich mache.

Liebe Susanne,

dann kann ich Dir wohl auch nicht privat schreiben.
Vielleicht kannst Du vergangene NR löschen?

Ganz liebe Grüße,
Nora

Zitat von Susanne05:
Hallo @Core456 , ich kann keine privaten Nachrichten mehr schreiben. Lt. Psychic Team ist mein Limit voll. Ich müsste Sponsor werden, aber ich schau nur noch wegen dir und Nora hier ab und zu mal rein. Wusste nicht, dass das irgendwann ausgeschöpft ist. Mal sehen, ich überleg noch was ich mache.

Danke, das ist sehr lieb und aufmerksam von dir, dass du mir bescheid gibst.
Mach dir keine Umstände, letztendlich muss ich es eh irgendwie selber auf die Reihe bekommen. Auch wenns zurzeit (oder eigentlich eh immer) sehr schlecht aussieht.

In Deutschland sind Fälle, wo es zu Problemen mit der Gasheizung kommt (Gasaustritt, Explosion, Kohlenmonoxid) extrem selten.

In Ländern, wo es weniger strnege Vorgaben bzgl. der Installation und der Überprüfung gibt, kommt das häufiger vor.

Die Angst hier ist aber irrational. Wenn die Therme korrekt gewartet und überprüft wird, ist das sicher.

Gerade ältere Thermen machen ab und an mal Geräusche beim Zünden oder wenn ein Vetl öffnet oder schließt. Ein altes Auto rumpelt auch mal, aber das ist kein Sicherheitsrisiko.

CO-Melder sollte man haben, Gasmelder halte ich für überflüssig, aber wenns hilft, die Angst zu besiegen, auch das.

Zitat von Core456:
Danke, das ist sehr lieb und aufmerksam von dir, dass du mir bescheid gibst. Mach dir keine Umstände, letztendlich muss ich es eh irgendwie selber ...

Dein Plan steht doch erstmal.
Du machst den doch jetzt mit dem Dok.

Zitat von Nora5:
Liebe Susanne, dann kann ich Dir wohl auch nicht privat schreiben. Vielleicht kannst Du vergangene NR löschen? Ganz liebe Grüße, Nora

Da steht gleich, dass löschen nicht ausreicht.
Hab mal geschaut. Wären ja nur 5Euro im Jahr - aber ich hab noch nie so überwiesen wie die das da wollen.
Ich hab kein onlinbanking - bin da hinterher.
Ich lese deine Beiträge.
Stell bei dem Mann keine subjektiven Diagnosen.
Viele Grüße
Susanne

Zitat von Susanne05:
Dein Plan steht doch erstmal.
Du machst den doch jetzt mit dem Dok.

Wirkt aber jetzt nach knapp 2 Wochen leider nicht - eher im Gegenteil. Bin gefühlt noch depressiver und verzagter. Ich warte mal ab, aber das Sertralin damals wirkte auch gar nicht.

Zitat von Susanne05:
Da steht gleich, dass löschen nicht ausreicht.
Hab mal geschaut. Wären ja nur 5Euro im Jahr - aber ich hab noch nie so überwiesen wie die das da wollen.
Ich hab kein onlinbanking - bin da hinterher.
Ich lese deine Beiträge.
Stell bei dem Mann keine subjektiven Diagnosen.
Viele Grüße
Susanne

Hey Du, Du kannst mir gern schreiben, wenn möglich. Nein, das ist nihct subjektiv, keine Sorge. So etwas sollte man nie tun. Meine Therapeutin hat mich darauf angesprochen, um mich zu schützen und meine Wahrnehmung zu validieren, sie hat ihn 7 Zeitstunden bei sich in den Sitzungen erlebt, er war einmal eine Std dabei und danach noch dreimal a 120 min.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore