vielleicht hat hier jemand einen Tip, wo man im Raum Stuttgart/ Rems-Murr/ Esslingen einen Arzt finden kann, der wirklich ganzheitlich auf das Thema Psyche/ Angst/ Körper schaut. Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und habe schon seit ich denken kann mit verschiedenen Ängsten, immer wiederkehrenden Depressionen und psychosomatischen Beschwerden (v.a. Übelkeit, Schwindel) zu tun.
Ich bin in Psychotherapie (seit letzten November tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie), habe eine Psychiaterin, eine soweit ganz gute Hausärztin und seit einigen Monaten eine Heilpraktikerin. So weit, so gut. Mir fehlt es aber ein bisschen, dass da jemand mal ganzheitlich auf meine Problemtik schaut. Klar gehe ich regelmäßig zu meiner Psychiaterin. Die sagt aber schon seit einiger Zeit, wenn es mir von den Ängsten wieder schlechter geht, soll ich eben Escitalopram erhöhen. Hormone habe ich bei meiner Heilpraktikerin checken lassen, da besteht auch ein Ungleichgewicht. Das muss ich jetzt nun doch wohl mit bioidentischen Hormonen angehen. Ich würde aber auch gerne mal das Serotonin/ GABA/ Dopamin gerne bei mir messen lassen, weiß aber noch nicht, ob meine HP sich damit auskennt. Bei der Hausärztin lasse ich regelmäßig mein Blut checken (aber die Kasse zahlt da ja auch längst nicht alle wichtigen Vitamine usw.), aber die kann halt auch nur was dazu sagen, wenn ein Wert zu niedrig ist und dann entsprechend sagen:„Sie wollten Vitamin B12 und Vitamin D nehmen“. Zwecks Schwindel heißt es bei mir schon so lange:„Das ist halt psychosomatisch.“
Irgendwie fehlt mir da eine Person/ ein Arzt/ Spezialist, der mich eben mal wirklich ganzheitlich betrachtet, mal von oben bis unten durchcheckt und entsprechende Vorschläge macht.
Kennt hier jemand einen Arzt, der ganzheitlich arbeitet? Im Raum Stuttgart/ Rems-Murr/ Esslingen suche ich da jemanden.
Vielen Dank.
17.06.2023 07:51 • • 21.06.2023 #1