Hallöchen,
genaau soo geht es mir im Moment auch oft! Gerade die letzten Tage, ich kriege dann aber immer noch eine weitere Angst dazu, die aus diesem Traum-Gefühl resultiert, nämlich das die Welt nicht real ist. Ich habe dann immer abends Angst zu schlafen, weil dann ja der 'Traum' zuende sein können. Das hat mir mal beinnahe meine letzte Klausur verdorben. Ich hasse es und ich merke jedesmal, je doller ich es loswerden will, desto doller wird es. Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass das von dem Adrenalinspiegel in unserem Blut kommt. Also nur ein weiteres Symptom unserer Angst. Keine Angst, die Welt ist leider manchmal viel zu real und wir werden auch nicht verrückt. Da es vom Adrenalinspiegel kommt, meint meine Therapeutin man kann Sport dagegen machen. Dein Körper ist nämlich in Angstzuständen auf Gefahren eingestellt, was bedeutet er denkt du musst kämpfen oder wegrennen. So wie in der Steinzeit, wo die Menschen vor einem Mammut weglaufen mussten. Unsere Ängste haben sich im Laufe der Zeit verändert, aber unser Körper nicht, bis auf in Sachen Behaarung und aufrechtem Gang
Ganz liebe Grüße, Angstnase!
08.10.2010 18:49 •