Und wie das nur die psyche sein kann.
Ich konnte eine zeitlang nur noch wasser trinken und zwieback essen, weil ich dachte, mein magen ist komplett kaputt, ich hatte so übertriebene schmerzen, die hätte ich mir ja nicht einbilden können. nachdem endlich die erlösende magenspiegelung kam, saß ich benommen im warteraum und der arzt kam mit den bildern zu mir, zeigte die mir und meinte nur: was ihnen bauchschmerzen bereitet ist nicht der magen, sondern der kopf. mein magen sah super aus von innen, schön schweinchenrosa und gesund, und das trotz schmerzen, die mich richtig zusammenkrümmen ließen. aber oh wunder, eine stunde später aß ich ein schönes dickes veggieschnitzel und das völlig schmerzfrei
Ebenso dachte ich mal dass ich schwanger bin, weil ich bestimmte symptome hatte, wie fressattacken, morgentliche übelkeit und stimmungsschwankungen, und auch verhütungsmäßig hätte es zusammengepasst, da ich zwar die pille nahm, aber auch zeitgleich antibiotika. ich schob die panik. als dann ne woche später trotz pünktlich eingehaltener pillenpause meine periode ausblieb, schien es gewiss. trotzdem wartete ich nochmal zwei wochen, vllt war es ja nur eine unregelmäßigkeit, aber die periode kam nicht... ich war schon so überzeugt davon, dass ih bereits nach namen und schulen googelte. ich holte mir einen schwangerschaftstest und er war negativ. ich war baff. und eine stunde später kam meine periode....
also will damit sagen, dass einem die psyche echte streiche spielen kann, vor allem wenn man schonmal gewisse dinge gehört oder gesehn hat, zweifelt man schnell ob alles in ordnung ist. und man steigert sich rein... und zwar solange, bis man einen stichfesten gegenbeweis in den händen hält, oder zwei, oder drei....
aber es spricht nie was dagegen wenn man sich mal ordentlich durchchecken lässt. nur man sollte es nicht zur gewohnheit werden lassen, denn es ist sehr wahrscheinlich, wenn alles in ordnung war beim großen check, dass es 2 monate später immernoch so ist
15.08.2012 16:50 •