Pfeil rechts

Hey und zwar ich hab das grösste Problem mit meinen PAs das es Dicker kaum noch kommen kann und zwar ich konnte oder bin seit dem ich die PAs habe nicht mehr wirklich im Auto mitgefahren oder dergleichen Vermieden halt so nun immom hab ich mich halt entschlossen Führerschein zu machen und jaa es war eine SUPER DUMME IDEE Ich habe Alle Stunden rum jetzt fehlen nur noch die Sonderfahrten AUTOBAHN! *angst* Überland und Nachtfahrt erstmal Alles Ganz weit weg von Zuhause dann noch die Tatsache im Auto sitzen der Termin ist nächste Woche Mittwoch und ich bekomme jetzt schon Todesangst wenn ich nur daran denke und ich hab keine Ahnung was ich machen soll
ich will nicht wieder dieses Gefühl haben wegzurennen oder zu Schreien/Quietschen oder Zitternt aufm Boden zu Liegen oder so ich will das nicht mehr haben ich hab Ungelogen echt Tierische Angst nicht mehr nach Hause zu kommen und dann ist da Natürlich Teufelskreis natürlich Die Angst vor Angst ich will das nicht und kann nicht Ausweichen bitte Heflt mir was kann ich tun ? ich bin wirklich am Ende und will doch nen Führerschein aber geht das nicht Ohne Autobahn fahrt oder so?
Bitte Bitte sagt mir was ich machen kann egal was ich ziehs in Betracht ausser einfach durchziehen ich hab ungelogen Todesangst

Danke schonmal für die Antworten

MfG
Feaw

17.02.2009 03:24 • 17.02.2009 #1


4 Antworten ↓


Hallo!Du schaffst das.Der Fahrlehrer sitzt dabei und Du bist nicht alleine.Tief durchatmen und dann los.Hast Du schon beim Arzt mal nachgefragt?Liebe Grüße

A


GANZ GROßES Problem! HILFE!

x 3


Hallo Feaw,

du musst immer dran denken, dass der Fahrlehrer ja auch nach Hause will. Und falls du schlapp machst, wird er dich auf den Beifahrersitz packen und selber fahren. Also wird nichts schlimmes passieren, selbst wenn du hyperventilieren solltest .
Ich hatte auch wahnsinns Angst vorm Autofahren. Aber dann musste ich mich so doll konzentrieren, dass ich keine Zeit mehr für Angst hatte. Vielleicht geht´s dir auch so.
Ich drück dir die Daumen.
LG Gobi

Jaa danke für eure Mut zursprüche Bei mir ist das so ich Angst habe nicht mehr nach Hause komme und ich denke immer das mich die Attacken umbringen könnten keine Ahnung warum

Ja, esgibt sie. Die Fahrlehrer die mehr Angst haben, als der Fahrer.

1988 Wo ich meinen Schein gemachthabe war alles durchschnittlich.
Bis auf meine Autobahnstunde, die hatte ich auf Spass auf einem Mercedes gebucht.
Mein Problem war, das der Fahrlerer nach mir keione weiteren Schüler mehr hatte und während der Fahrt eingeschlafen ist.
Einerseits war ich mir in dem Moment des Risikos bewusst,
aber auch Stolz auf die Verantwortung in dem Moment.
1991 Bundeswehr LKW-Schein:
Bei der Prüfung musste ich durch eine Baustelle in Kassel.
Ok, ich war aufmerksam und auch angespannt. Dem Prüfer war nichts aufgefallen.
Nach der Prüfung nahm der Fahrlerer mich zur Seite und meinte,
in der Baustelle wären die Warnbarken auf der Rechten Seite 2cm unter dem Aussenspiegel vorbeigeschossen.

1994-2003 Schein in der Wäscherei
2003 Neuerteilung: Eine Stunde vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrt mit dem Fahrlehrer
und hätte in einer 30er Zone bei einer 5 Strassen-Kreuzung beinahe 2 Unfälle in 1 Minute verursacht,
Der 2. wäre auf Kosten des Fahrlehrers gegangen.

Kurz vor der Prüfungsfahrt saß ich im Auto und der Fahrlehrer stand neben dem Auto und der Prüfer ca. 10 Meter weiter.
Ich liess das Seitenfenster runter und fragteden Lehrer, ober aufgeregt sei.
Er zeigte mir nur hinter seinem Rücken den Stinkefinger. Danke Klaus

Ich denke schon, dass Fahrlehrer auf spezielle Situationen Audgebildet sind.
Es ist also gleich, ob der Schüler nervösität oder soveräne Sicherheit ausstrahlt.

Ich weis nicht, ob es wirklich ein Tip ist, aber versuch dich mal an der Reaktion von dem Fahrleher zu orientieren.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky