Ich fühle mich heute besonders schlecht. Ich leide schon seit 2017 an Panikattacken bzw. einer Angststörung. Hatte es 2 Jahre lang total gut im Griff, ohne einer einzigen Attacke, seit einigen Monaten kommen sie allerdings wieder zurück, ich hab wieder Angst alleine hinauszugehen. Ich schaffe es keine 2min alleine draußen spazieren zu gehen ohne Atemnot, extreme Ohnmachtsgefühle und Schwindel.
Heute hat es mir nach tagelangem zu Hause einsperren gereicht, hab mich angezogen und bin alleine raus um den Block, schon bei der Hälfte (nach ca 3,4min) hatte ich das Gefühl von Atemnot, beim Versuch mich zu beruhigen ist mir schwindelig geworden, als ich dann meinen Mann am Handy auch nicht erreichen konnte, bekam ich Todesangst, ich hatte solche Angst jetzt ohnmächtig zu werden und umzukippen, einfach die Kontrolle zu verlieren ausgeliefert zu sein. ich bin trotzdem noch irgendwie nach Hause gekommen, mit wackligen Beinen und dieser rießen Angst. Als ich zu Hause ankam, war der Spuk vorbei. Seitdem quälen mich lediglich Kopfschmerzen und ein Gefühl von Machtlosigkeit und Wut, ich fühle mich wie ein Verlierer, Versager, dass ich nicht einmal eine Runde um den Block gehen kann ohne dass mich diese Angst einholt. ((
Eine Therapie mache ich nicht, die Krankenkasse hat momentan kein Kontingent für mich und für einen private Therapie fehlt leider das Geld.
Geht es jemandem auch so? Und habt ihr Tipps für mich, wie ich Stück für Stück die Panik unter Kontrolle bekomme?
Ganz liebe Grüße!
07.03.2021 00:10 • • 07.03.2021 #1