Hallo
Mit Derealisation und Depersonalisation habe ich auch zu tun. Mit beidem... mal eher das eine, dann wieder das andere...
Das was du beschreibst mit dem sich nicht richtig da fühlen, das kenne ich leider auch nur allzu gut, das habe ich immer während und oft auch noch nach Panik Attacken im Nachhall... Früher hat das schon mal 5 Tage nach einer Panik Attacke nachgehallt, bis es dann weg war...
Das was du beschreibst würde ich aber eher als Depersonalisation bezeichnen... Soweit ich weiß beschreibt Derealisation eher das Gefühl, dass die Umwelt verfremdet ist, wenn man sich aber selbst entfremdet oder entfernt fühlt ist es meineserachtens dann eher Depersonalisation...
Jetzt musst du natürlich aufpassen: je mehr du dich da reinsteigerst, desto mehr beißt sich das Gefühl der Depersonalisation fest... So im Sinne von Angst vor der Angst... Du darfst nicht zu stark auf dieses Symptom hyperfokussieren, sondern Lenk dich ab!
Machst du eine Therapie für den Umgang mit deiner Angst und den Symptomen? Das wäre sehr wichtig!
J
LG Canary
29.01.2023 20:33 •
x 1 #2