App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 10 Minuten ein kleines Stück Zwiebel gegessen und währenddessen bzw kurz danach gemerkt, dass es in meinem Hals stecken geblieben ist. Ich hatte kurz Atemnot und habe versucht, es hochzuwürgen, aber es hat nicht geklappt – als hätte ich nicht genug Kraft dazu. Und währenddessen hab ich aber die ganze Zeit gemerkt das da was fest sitzt und weder runter rutschen noch hoch rutschen will danach hab ich ein kleinen Joghurt gegessen und Jetzt habe ich immer noch ein unangenehmes Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre oder Luftröhre.

Woher kann dieses Gefühl kommen? Kann es sein, dass noch etwas feststeckt, und ich keine Luft mehr bekomme? Weil habe echt das Gefühl das ich bisschen schwer Luft kriege Ich mache mir gerade große Sorgen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke für eure Antworten!

Gestern 21:19 • 08.02.2025 x 1 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Enas98:
Jetzt habe ich immer noch ein unangenehmes Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre oder Luftröhre.

Vielleicht ist da noch ein winziges Stück Zwiebel aber ich kann Dich beruhigen.
Falls es da festhängt,tut es Dir nichts.

Mit Luft kriegen hat das nix zu tun.
Ein Fremdkörpergefühl kann da sein aber das ist nicht schlimm.

Trink noch bisschen was,vielleicht einen Kamillentee.

A

Fremdkörpergefühl nach Verschlucken Angst und Unsiche

x 3

Ich habe letztens eine Eierschale verschluckt. Sie hat mich noch im Hals gepieckt. Habe ein Stück Brot gegessen und dann ging sie mit runter. Das Du denkst da sitzt etwas, kann ein Druck sein. Nichts schlimmes.

Das ist bestimmt von der Reizung vom Husten und Würgen. Das hatte ich auch mal.

Mir wurde empfohlen mir diese Halspastillen aus der Apotheke zu holen, die so ein bisschen betäuben. Frag da bitte in der Apotheke nach.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore