ich lebe nun seit fast 17 Jahren mit einer Angst, warum ich das Wort Angst in setzte lässt sich so erklären das ich nochnicht einmal weiß ob es wirklich eine Angst ist oder vielleicht eine andere Definierung verdient. Mit meinem 2. Lebensjahr hat es begonnen das ich ich hohen Räumen (bzw mitlerweile habe ich das gefühl das die gestaltung des raumes eine Wichtige rolle spielt z.B. Wirkt sich meine Phobie in Kirchen mit deren düsteren Stimmungen viel extremer aus als Kinosääle) Panikatacken bekomme die sich meistens so auswirken das sich meine Gliedmßen versteifen und ich nicht vor und zurück kann, während dessen steigt meine Panik meistens ins Unermessliche sodass ich mich auf dem Boden zusammenkauer und anfange zu weinen (Was ich mir auch eigendlich überhauptnet erklären kann).
Wichtig zu wissen ist warscheinlich das sich meine Phobie meistens nicht so stark auswirkt wenn ich eine vertraute Person neben mir stehen habe und das ich wenn ich es son mal schaffe in einen höheren Raum zu gehen keine offenen Treppenhäuser erklimmen kann ( all das kann ich mir ebenfalls nicht erklären).
Ich war schon bei vielen Ärzten und auch in einer Kur jedoch hat das alles nicht viel geholfen sodas ich jetzt mit meinem 18 Jahren ein relativ eingeschränktes leben führe...
Nun da ich mich ein wenig vorgestellt habe würde es mich interessieren ob vielleicht einer von euch den Namen meiner Phobie kennt oder ob ihr gar jemanden kennt der solch eine ähnliche Phobie hat
03.04.2011 18:17 • • 07.04.2011 #1