App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Angst verdränge holt sie mich irgendwann wieder ein. Das Einzige, was hilft sind regelmäßige Entspannungsübungen und Verhaltenstherapie.

ich kann doch nicht schon wieder krankgeschrieben werden oder?!?! wenn ich aber an freitag denk dann brodelt in mir die angst!!! es wird stunde zu stunde immer mehr sobald ich an freitag denke! was mach ich nur!?!?

die psychotherapeutin hat mir heute sogar eine 4 wöchige kur bzw therapie geraten.. aber sie sagt auch dass es weohl jetz noch ned geht weil ich erst so kurz im arbeitsverhältnis bin

A

Fluspirin Spritze bei Panik - Abhängigkeit von Neuroleptikum

x 3

Kannst Du es nicht mal mit Entspannungsübungen versuchen?

ich versuch es ja. auch in der arbeit... aber ich kann mich da nie auf mich selbst konzentrieren... zu groß is bei mir die angst

Ich kann mich auch nicht total entspannen. Die Gedanken schweifen immer wieder ab. Obwohl ich jedesmal die Langversion mache. Sind glaube ich 20 Min. Aber vielleicht braucht es nur Zeit. Gib nicht auf.

Mona Lisa

naja ich übe zwar jacobsen entspannung fleissig, aber so extreme vorteile bringt das ganze noch nicht.... leider

im gegenteil. ich hab noch ein problem dazu bekommen!
am anfang meiner Panikattacken hatte ich nur panik wenn ich in der arbeit war... jetzt hab ich gestern sogar panik bekommen als ich mit meinem freund einen waldspaziergang gemacht habe... ich hab mir (leider) vorgestellt was wäre, wenn ich umfallen würde. mitten im wald? keiner findet uns? der notarzt kann auch nicht zu uns.. usw....
und als ich heute morgen aufgestanden bin war niemand zuhause. hatte da zum ersten mal das gefühl Oh Oh, das fühlt sich komisch an wenn du alleine bist

jetz hab ich die frage an euch was ihr tun würdet
heute geh ich zum neurologen der mir cipramil verschreiben wollte. das wird er wohl heute tun, da ich es letzte woche abgelehnt habe. würdet ihr es mit tabletten versuchen? meine psychotherapeutin hat auch gesagt dass sie mir nützlich wären

was würdet ihr tun? ich war vor ner woche noch der meinung dass ich keine tabletten nehmen will......... aber jetz schwankt glaub ich meine meinung

Tabletten machen abhängig. Jacobsen ist nur erfolgreich, wenn es leichte Panikattacken sind. Sagt mein Therapeut. Ich war tablettenabhängig, lasse es nur noch den Psychiater entscheiden (mit mir zusammen). Ohne Tabletten ist es schwerer, aber machbar.

hi

also ich habe ja nie tabletten genommen .
meine psychologin fand das erst gar nicht gut von mir und meinte ich würde dann selbst nicht alles tun was nötig wäre ,war dabei aber trotzdem bereit mir den kleinen freiraum zu lassen !

die psychologin in der tagesklinik war da schon etwas hartnäckiger und hat ausgiebige diskussionen mit mir geführt ,über für und wieder.

sie hat mich zwar auch nie versucht unter druck zu setzen ,war aber wie gesagt sehr hartnäckig.

jacobson ,kann glaube ich, alleine gar nicht panikattacken oder angststörungen heilen oder bekämpfen .

aber es verbessert das körpergefühl und macht allgemein ruhiger .
allein das es mir irgendwelche verspannungen genommen hat die für den permanenten schmerz im limken arm verantwortlich waren hat mich schon unheimlich nach vorne gebracht .

und es braucht halt individuell zeit , bei dem einen wirkt es schneller ,bei dem anderen etwas langsamer .

LG ZZ

Mein Freund wollte während der Depression auch keine Medikamente nehmen. Ihm wurde es auch nicht leicht gemacht. Ich brauchte die Höchstdosis. Er meinte, es wäre halt härter ohne. Jeder muß da seinen Weg finden. Jacobsen heilt nicht, lindert nur. Ich habe keine so schlimmen PAs. Auch, wenn es mir manchmal so vorkommt. Wenn ich nach den Links gehe ist mein Problem, die Trennung von meiner Familie letzten Jahres (danach hatte ich Probleme mit PAs), brauchte keine Tabletten. Im Moment bin ich getrennt (Auszeit) von meinem Freund, es geht nicht ohne Tabletten. Mein Therapeut hat sich noch nicht dazu geäußert. Diese Woche mußte ich den Termin absagen wegen eines Rechtsanwaltstermines. Aber wir wollen daran arbeiten.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore