flo1982
Zitat von Miyako:Eben THERAPIE - ein fachlich und professionell begleiteten Weg.
Sich selbst in's kalte Wasser schmeißen/Selbstexperimente sind absolut nicht zu empfehlen und können pures Gift sein.
Das sehe ich anders. Für einen Angstpatienten ist das ganze Leben eine Konfrontation und nur weil der Therapeut fehlt kann man nicht aufhören zu leben. Ich habe auch gesagt das ganze muss freiwillig kommen. Wenn Sie gezwungen wird bringt es absolut nichts. Sie soll es als Herausforderung sehen und wenn Sie bereit ist soll sie den Schritt gehen. Nen Therapeuten hat sie ja ohnehin wie ich gelesen habe aber der wird bei der Konfronation eh nie persönlich dabei sein. Von daher muss sie es schon selbst in die Hand nehmen. Und ich finde es ehrlich gesagt deprimierend immer nur zur lesen, dass sie es sein lassen soll. Ich würde an ihrer Stelle dann auch ganz schnell auf Blockade umschalten.
Ich kann ihr nur den Rat geben sich im echten Leben Unterstützung von Freunden zu suchen - niemand der sie ständig nur runter zieht. Ich wüßte was ich an ihrer Stelle machen würde wenn die Familie nur Sorgen bereitet... absagen und allein in den Urlaub fahren.
Zitat von Miyako:so blöd die ganze Situation auch ist, aber wenn alles in mir Nein schreit, dann höre ich lieber darauf...
Hat sie denn sowas gesagt? Sie hat geschrieben, dass sie sich nicht sicher ist und nicht weiß was sie will.
23.07.2018 08:27 • x 1 #81