App im Playstore
Pfeil rechts
567

Also hab eine Nachricht bekommen, dass wir Donnerstag darüber reden, aber das ich ein Recht auf meine eigene Entscheidung hab. Ok Was hab ich erwartet..

Ich hab doch gesagt, was hier gerade ab geht. Klar sollte das so sein, aber es ist nicht so.. denk ich werd hier nichts raukopieren. Das ist sicher zu viel.. ich möchte niemanden nerven. Kam ja anscheinend nicht so top an, dass ich mich gemeldet habe.

A


Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3


Coooooruuuuuu bitte!

Es wird Gründe haben, dass er nur so kannp schreibt. Und das wird nichts mit dir zu tunhaben.
Er liest deine Mails sonst auch. Und war bisher darum noch nie abwertend oder hat deswegen gemeckert.
Das ist seine ultrafreie Entscheidung, dass er das tut. Das er dir das anbietet.
Hör dochbitte auf mit diesem schlechten GewissenKrams und fang endlich auch da mal an an DICH zu denken.
Meine Güte aber auch!

Ok ich versuch es. Ich hatte da glaub ich gehofft, dass man meine Notlage sieht. Aber andererseits was soll er da machen. Der denkt vielleicht ok die hat vielleicht stress mit der Familie, dass die mich hier terorisieren ist ja es ist einfach so. Ich seh ja auch, dass das so schwierig ist zu helfen. Hab halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich außerhalb melde, weil es halt freiwillig ist.

Bin jetzt auch wieder da und mische mit.

Allem zugrunde liegt deine Angst, nicht geliebt zu werden. Davor fürchtest zu dich immens. Sei es in der Familie, sei es, dass dein Therapeut sich abwenden könnte.

Hier schreiben dir User, die sich mit ihren Hintergründen ihrer Problematik auseinandergesetzt bzw. Immer noch auseinandersetzen müssen. Keiner hat einem anderen widersprochen. Wirklich alle sind sich einig, dass das Problem von deinen Eltern ausgeht.

Dir wurden über lange Zeit Schuldgefühle vermittelt, wenn du nicht das tust, was andere möchten. Ein Thema, über das hier alle mitreden können, weil alle ähnliche Situationen durchlaufen haben.

Liebe hat bei dir etwas mit Leistung zu tun. Die Mutter zu unterstützen, weil sie ohne dich nicht kann. Tust du das, bist du das liebste Kind auf dieser Welt, und man ist ja so dankbar. Im Gegenzug darfst du dann auch mal ankommen, wenn dich deine Ängste übermannen, man hat sich ja so lieb.

Konfrontation bei Angst. Logo, man muss nur immer wieder zum Supermarkt gehen, dann wird alles wieder gut. Klappt aber nicht, denn bei Aldi Krieg ich es noch hin, im Kaufland geht das aber nicht. Warum? Weil's nicht der Supermarkt ist, sondern die Angst ist, sich lächerlich zu machen, wenn man plötzlich die Kontrolle verlieren könnte. Jetzt nur als Beispiel.

Insofern macht alles nur wirklich Sinn, wenn man sein Grundproblem verstanden hat und daran arbeitet.

Dein Grundproblem ist die Angst, plötzlich mutterseelen allein im Leben dazustehen. Dass das nicht passiert, tust du alles und hier hast du deine wirkliche Angst.

Solche Ängste entstehen in der Kindheit, wenn man manipuliert wird. Bitte, ich brauche dich, bitte sei mein liebes Kind, sonst.......

Coru, du hast uns deutlichst daran teilnehmen lassen, wie perfide diese Kopfwäsche funktioniert. Alles unter dem Mäntelchen, sorry, wenn du deine Angst nicht unter Kontrolle bekommst, wirst du mit den Folgen leben müssen. Ob das dir dein Bruder, deine Grosseltern verzeihen können, ich sags ja nur, und ich meine es ja nur gut mit dir und du machst mich wirklich traurig, weil ich dich doch brauche.

Dein Therapeut hat dir geschrieben, dass du das Recht auf deine eigene Meinung haben darfst. Hier hast du deine Antwort, die gleiche Antwort, die wir dir schon alle geschrieben haben. Deine Ängste zeigen dir nur, dass du extreme Angst vor diesem Recht hast. Dir dieses Recht schon lange abgesprochen wurde, weil jedesmal mit Konsequenzen zu rechnen waren. Und sei es nur Blicke, Gesten, Gefühle, oder sinnverdrehte Worte, die von Liebe reden, aber nur, wenn ...........

Befreie dich. Deswegen muss du deine Liebe nicht aufgeben. Aber Liebe kann durchaus ein Nein vertragen, Liebe kann auch verzeihen, aber bitte keine krankhafte Abhängigkeit hervorrufen und extremen Druck ausüben. Hat mit wahrer Liebe nix mehr zu tun, sondern nur mit eigenen Befürnissen. Hüben wie drüben.

Amen icefalki. Amen.

Amen bedeutet so sei es, so ist es
Anm. des Übersetzers

Genau...

Zitat von mamamia75:
Amen bedeutet so sei es, so ist es
Anm. des Übersetzers



Hihi, wenn man predigt, passt das Amen doch ganz gut. ihr werdet lachen, wollte mein Statement mit nun, genug für heute gepredigt, beenden. Hab's mir aber gespart, Hühnchen hat wohl übersinnliche Fähigkeiten.

Zitat von Noiram:
Genau...


Dafür, daß ich alles sehr gut nachvollziehen kann und bin noch
garnicht auf die Idee gekommen, dass es den Eindruck bei mir
hinterlässt, dass es gepredigt rüberkommt...naja.....

Sorry, hier geht es ja um Coru!

Hieß in diesem speziellen Fall von mir: dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen

Besser als Icefalki kann man es nicht sagen / schreiben!

Danke @Icefalki ich glaub ich werd mir das noch ein paar mal durchlesen.

Das trifft es ganz gut. Gerade beim Verhältnis zum Therapeuten merk ich auch immer wieder die Angst, dass ich hoffe alles richtig zu machen sonst war es das. Oder hab jetzt Angst vor Ärger.

Ich mein bei meiner Familie sag ich die ganze Zeit immer weiter, dass es bei einem nein bleibt und wenn sie mir das nachtragen wäre das schade, aber es bleibt trotzdem bei einem nein.

Ich glaub nur Menschen wie ihr könnt wirklich verstehen, was mich das alles an Kraft kostet und wieviel Ängste dahinter stehen, dass weiter zu machen. Heute morgen dachte ich schon ich ertrag das alles nicht mehr. Ich hoffe nur mein Körper beruhigt sich bald wieder.

Wenn deine Familie erstmal weg ist hast du vielleicht ein bisschen mehr Ruhe. Auch vor ihnen.

Coru, mir ging es unterschwellig nicht anders. Allerdings hatte ich ne grosse Klappe und war bockig, das sollte vermeiden, dass man mich kaputt kriegen kann.

Ich habe mit einer grossen schwarzen Wolke von Unsicherheit gelebt, nur ahnend, nie bewusst. Immer war da was. Aber was?

Als mir klar wurde, dass mein Leben daraus bestand, dieser schwarzen Wolke davonlaufen zu wollen, hab ich mich ihr gestellt.

Und siehe da, aus schwarz wurde weiss. So ganz ist sie nicht verschwunden, aber muss sie ja auch nicht. Wir mögen uns nun.

Ich denk jetzt immer, kenn ich das Problem, kann ich es angehen. Mach es vielleicht manchmal auch nicht so toll, aber ich tu was. Renn nicht mehr weg, sondern versuche es nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen.

Das versuche ich. Die meiste Zeit versuch ich das ganze zu ertragen. Ich sag die ganze Zeit komm du schaffst das, du kannst das ertragen und du kannst damit weiterleben. Gerade ist es einfach nur ein Überlebenskampf. Hab schon heute Schmerzen gehabt, da wo mein Herz sitzt .

Wenn du eine schwere Krankheit wie z. B. Krebs hättest, würde niemand so einen Aufstand machen!

Psychische Sachen sind schwer nachzuvollziehen für viele Menschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kann ich ja verstehen, aber sie greifen zu Mitteln von denen sie wissen, dass es meine größten Ängste und Schwachpunkte sind und spielen quasi mit meinem Leben . Gestern hat meine Mutter nach ihrer letzten Nachricht ja selber Panik bekommen als sie Nachricht nicht direkt durchging, also sie wissen was sie mir antun.

Du sollst einfach wieder funktionieren und dann ist ja alles wieder gut, genau. Böses Kind muss halt kurz eingenordet werden und dann läuft es in der Spur wie gewünscht.
Dafür ist jede.s Mittel recht.
Das sind die Spielregeln und jetzt machst du plötzlich nicht mehr mit
Das ist ja auch ein Schock!

Vor allem ich hab es ja nichtmal böse gemeint . Ich hab es ja nichtmal gemacht um meinen Kopf durchzusetzen. Ich kann einfach nicht.

Ich weiß auch nicht wie ich es Außenstehenden erklären kann, dass man bei einer Angststörung manchmal nicht kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore