App im Playstore
Pfeil rechts
567

Ich glaube der ist mit den 5 Mails nicht so im Bilde wie wir hier. Weiß der überhaupt in welche krassen Wechselbäder Dich Deine Familie tunkt? Du bist NICHT das Problem!

Ich hoffe Du erzählst ihm die ganzen Aktionen die da mit Dir gemacht werden.
Das ist Psychoterror!

Ich möchte dir jetzt hier auch noch mal antworten. Ich habe eine ähnliche Situation mit emotionaler Erpressung mit meinem Vater und ich verstehe deine Schuldgefühle, denn die hatte ich auch. Aber da musst du durch und keiner sagt es ist leicht, aber ich habe gemerkt je klarer ich bei meiner Position geblieben bin und er merkte das diese ganzen emotionalen Erpressungen nicht mehr wirken, um so mehr hat er es gelassen. Klar, er probiert es immer mal wieder aber ich bleibe bei mir. Und mein Vater hat sogar mit Selbstmord gedroht wenn ich dies und das ändere. Sie sind schwach und du bist die Person die immer da ist und lieber im eigenen Leben zurück steckt, weil da kommt dann unser Schuldbewusstsein. Meine Mutter war auch narzisstisch, so wie dein Vater, deswegen sehe ich mich in deiner Problematik sehr gut. Ich kann dir nur raten wie viele meiner Vorschreiberinnen, bleibe bei DIR. Und die Nummer mit der Polizei weil man nicht erreichbar ist kenne ich übrigens auch. Das sind deren Ängste, weil man sich abnabelt, seinen Weg gehen möchte und dazu gehört eben auch mal nicht erreichbar zu sein.
Alles Liebe für dich.

A

Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3

Das Problem ist, dass trotz das ich das alles weiß ich richtig merke, wie es mich nervlich mitnimmt. Ich wäre einfach nur so dankbar für eine einzige Antwort von meinem Therapeuten. Ich wüsste auch gar nicht wo ich sonst hingehen könnte, außer ins Krankenhaus, aber ich möchte keine Tabletten. Ich habe gerade einfach nur eine schwierige Lebensssituation.

Wer sagt das Du im Krankenhaus Tabletten nehmen mußt?

Wenn Du einen Wunsch frei hättest. (Völlig egal wie realistisch oder unrealistisch er ist)

Was würdest Du Dir wünschen das Dein Therapeut Dir schreibt?

Dein Therapeut wird dir nichts anderes sagen als wir! - bzw. als Therapeut wird er wahrscheinlich nichts direkt sagen, sondern wird versuchen mit Fragen etc. , dass du selbst auf die Lösung kommst. Und das wird das sein, was wir dir hier schreiben!

Ich hätte mir gewünscht, dass er mir schreibt wie ich mit der Situation umgehen kann. Langsam wünsch ich mir, dass er mich überhaupt mal wahrnimmt..... ich fühl mich mit der Situation hier vor Ort etwas alleine. Es wäre eine Person die hier vor Ort wäre und mir sonst auch sagen könnte wo ich hingehen könnte. Vor allem wurde ich immer motiviert, Entscheidungen zu treffen und auch mal nein zu sagen. Jetzt häng ich hier mit Angstzuständen und Panikattacken, Unruhe und Übelkeit.. dabei war es doch genau das wa ich nicht wollte, als ich die Entscheidung getroffen habe . Jetz weiß ich nicht, ob es nicht der falsche Weg war, wenn ich so oder so Panikattacken habe.

@Lea_1974

Meine Therapeutin ist nett.

Die sagts direkt und wir müssen keine Stunde mit Fragespielchen vertun

Coru es geht doch nicht darum das Du mit Nein sagen den leichteren Weg gehst.
Sondern das Du DEINEN Weg gehst.

Das beide Wege schwer sind war doch von Anfang an offensichtlich. Deswegen sagte ich das Du zwischen zwei Ängsten eingeklemmt bist.
Wie krass Deine Familie drauf ist war vorher hier aber nicht erahnbar.

Aber ich denke langsam überhaupt mal wahrgenommen zu werden, weil diesmal ist es für mich echt eine Notsituation wo ich einfach nicht weiß wohin.

Also der ist im Urlaub? Bis wann genau?
Weißt Du ob er erreichbar ist für Notfälle?

Das hat nichts mit nett oder Fragestündchen zu tun, normalerweise ist es die Methode von Therapeuten, dass Klienten selbst auf die Lösungen kommen sollen, damit es eben ihre Entscheidungen etc. sind und nicht die, der Therapeuten.

Das die Ängste und Panikattacken im Moment mehr sind, ist normal, weil du dich mit den dahinterliegenden Problemen Familie etc. beschäftigst. Deine Entscheidung, nicht zu fliegen, sehe ich als richtig an.

Er müsste eigentlich wieder da sein. Ich darf schreiben, wenn was ist, aber das tue ich ja die ganze Zeit schon da kommt nichts .

@Lea_1974
Ah, ich weiß was Du meinst.
Das hab ich ohne Zusammenhang unverständlich ausgedrückt. Gemeint war wenn ich weiß was ich will - also meine Entscheidung schon getroffen habe - aber nicht weiß wie ich das angemessen umsetzen soll/darf und mein Denken komplett blockiert ist. Dann komme ich persönlich mit Tipps weiter als mit Fragen.

@Coru
Was hält Dich davon ab ihn morgen anzurufen?

Hab ich noch nie gemacht. Ich glaub ich darf das auch nicht und dann trau ich mich auch nicht.

Wieso sollst Du ihn nicht anrufen dürfen? Du hast die Telefonnummer doch von ihm selbst bekommen oder es ist die offizielle Praxisnummer.

Ich geh jetzt mal nicht davon aus das Du seine Geheimnummer irgendwo anders her hast.

Ich hoffe er liest noch die Mails, weil ich nicht weiß, ob ich das später auf die Reihe bekomme zu erzählen. Hab überlegt anzurufen, aber traue mich nicht. Ich weiß nicht ob ich das darf, weil ich hab nur eine Handynummer von ihm.

Ich hab heut versucht einfach aufzustehen, zu duschen.. Alles fällt so schwer, aber wenn ich jetzt liegen bleibe bin ich verloren.

Wenn du die Handynummer VON IHM PERSÖNLICH bekommen hast dann DARFST du auch anrufen . Die Situation in der du gerade bist ist ein NOTFALL und genau deswegen hast du ja auch einen Therapeuten. Coru, Ruf ihn an.

Naja von ihm persönlich nicht die stand auf der Website. Und wir nutzen die nur falls sich an den Terminen was ändert. Mir wurde nur gesagt ich darf Mails schreiben. Aber wenn er die nicht liest.. Das wird so schwer das alles zu erklären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ruf ihn auf dem Handy an und frag nach einem NOTFALLTERMIN. Du brauchst JETZT Hilfe . Dafür hast du wie gesagt einen Therapeuten!

Ich kenne Fälle , da rufen Klienten ( Putzzwänge) ihren Thera an, weil sie nicht wissen welchen Lappen sie benutzen sollen für die Toilette. DAS IST KEIN NOTFALL.

Bei dir sieht es ja ganz anders aus. Du bist in einer Krise und brauchst JETZT Hilfe.

Zitat von Coru:
Jetz weiß ich nicht, ob es nicht der falsche Weg war, wenn ich so oder so Panikattacken habe.

Ich habe deinen Thread mitverfolgt und ich finde, dass war genau der richtige Weg, den du gegangen bist. Irgendwann hättest du ohnehin anfangen müssen, dich mal zu wehren. Ich finde es völlig unmöglich, wie dich deine Familie behandelt. Eine Mutter sollte immer das Wohl ihres Kindes im Auge haben und das sehe ich bei deiner Mutter echt nicht. Sie kann sich selbst offenbar nicht zurücknehmen und dein Wohl über ihres stellen.

Ich verstehe sowieso dieses ganze Drama nicht, das deine Familie veranstaltet. Klar, eine Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis, aber es geht doch die Welt nicht unter wenn eine Familienmitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kann.

Kannst du versuchen, dich aus diesem Dauer-Dialog mit deiner Familie ein bisschen zurückzuziehen? Es gibt ja jetzt nicht mehr andauernd etwas zu besprechen. Die Sache ist klar, du fährst nicht mit, also gibt es auch keinen Grund das nun wieder und wieder stundenlang zu diskutieren. Du brauchst doch jetzt eher mal ein bisschen Abstand.

Ja kann ich, aber die Schäden an mir bleiben.. Ich fühl mich als hätte mich ein Laster überrollt. Ich sitz hier bei der Arbeit und bin kurz vorm heulen.

Sie sagen immer wieder sie können nicht verstehen, wieso ich meinen Bruder zu liebe, mich nicht überwinden kann trotz meiner Probleme und Ängste. Sie können es einfach nicht verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore