Also die Schuldgefühle habe ich erstmal ausgehalten, auch wenn es zunächst schwer war. Und das meine Mutter es nicht genießen kann ohne mich, stimmte ja nur teilweise. Ich habe meiner Mutter direkt gesagt, dass das emotionale Erpressung ist, wenn sie mich dann so unter Druck setzt. Sie hat aber auch gesehen, dass ich weniger Ängste hatte und es mir besser ging, wenn ich frei entscheiden konnte, was ich mache und nicht. Ihre Sprüche wie, dass sie es dann nicht genießen kann, wurden dann immer weniger.
Solche Dinge, wie sich dann einfach nicht melden, ist auch wieder so eine Strategie um dich fügig zu machen. Sie sind es eben gewohnt, dass du dich fügst, nachgibst. Dieses NEIN von dir ist eben eine neue Situation für deine Mutter und nun zieht sie alle Register. Lass dich bitte nicht unter Druck setzen, bleib bei deinen NEIN (auch wenn es zunächst schwer ist).
Habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen - also echt - langsam aber sicher gehen sie absolut zu weit - wenn deine Familie dich liebt, möchte sie, dass es dir gut geht und dann wird nichts zwischen euch stehen . Wenn doch - tausend mal sorry - dann brauchst du sie auch nicht.
06.08.2018 20:41 •
x 2 #306