App im Playstore
Pfeil rechts
567

Jetzt fang bitte nicht an Dir Sorgen zu machen ob Dein Therapeut Dir das verübeln könnte!

Zitat von Coru:
Nee Angst hab ich kaum mehr eigentlich nur noch Wut und Enttäuschung gerade auf alle.

Na siehst du. Jetzt kommen mal Emotionen auf andere raus. Nicht immer auf dich selbst gerichtet. Jetzt kämpfst du gerade mal für dich und deine Nöte. Prima.



Hab meinem Therapeuten im Urlaub wo er 5 Wochen weg war auch sicher 5 Mails geschrieben, als ich so verzweifelt war. Denkt ihr er könnte mir das jetzt übel nehmen? Ist ja schon viel.


Och, der freut sich. Hier hat er was, mit dem er arbeiten kann. Wirst sehen, das Ganze wird euch gut noch eine Weile beschäftigen.

A


Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3


Jetzt überlegen sie, ob es die möglichkeit gibt, dass ich hinfliege ein paar Tage bleibe mit meinem anderen Bruder und dann wieder zurückfliege. Also nicht 4 Wochen mit den anderen da bleibe sondern nur die Hochzeitszeromonie mit mache. Mein anderer Bruder würde mit mir zurückfliegen nach ein paar Tagen. Muss ich drüber nachdenken. Find ich aufjedenfall lieb von meinem anderen großen Bruder. Der sich bisher noch gar nicht geäußert hat.

Zitat von Coru:
Jetzt überlegen sie, ob es die möglichkeit gibt, dass ich hinfliege ein paar Tage bleibe mit meinem anderen Bruder und dann wieder zurückfliege. Also nicht 4 Wochen mit den anderen da bleibe sondern nur die Hochzeitszeromonie mit mache.


Und, wäre das eine Alternative für dich?

ja vielleicht also es wäre auch eine Herausforderung. 8 Stunden hin 8 Stunden zurück und ein paar Tage dort, aber das ist schon mal was anderes als 4 Wochen. Muss dann allein von Hamburg nach Hause mit dem Zug, aber das würde ich mich trauen.

Wichtig ist, dass du damit umgehen kannst. Wenn's also funktioniert, wäre das ja eine Lösung.

Es ist jetzt was ganz komisches passiert.. meine Mutter hat mit meinem anderen Bruder gesprochen, der sich bisher zurück gehalten hat. Er sagte, er würde mich auch mit früher nach Deutschland mitnehmen. Er fänd es schade, wenn ich nicht dabei wäre, aber für ihn würde sich überhaupt nichts an dem Verhältnis zu mir ändern. Meine Mutter hat eben angerufen und möchte sich informieren, ob man den Flug umbuchen kann. Aber sie hat die Entscheidungsfrist aufgehoben und hat gesagt, dass sie es jetzt doch nicht so schlimm fände. Ich muss nicht fliegen, wenn ich nicht möchte und ich könnte mich auch spontan entscheiden und wenn nicht, dann nicht. Wichtig wäre ihr, dass ich morgen wieder zur Arbeit gehe.

Ach Mensch da wird ja viel hin- und herüberlegt.
So ein klares Nein ist anscheinend keine Option ....so ein Stress.

Also Coru, meine Familie hatte natürlich auch immer Wut wenn ich nicht funktioniert habe aber sie haben mich nicht verstoßen.
Ich hatte einfach irgendwann die Faxen so dicke von diesem ganzen manipulativen Verhalten, immer nur emotionale Erpressung und Druck, keine - eigene- Meinung- haben-dürfen usw. Musste vor allem meine Kinder vor ihnen schützen. Ich habe den Kontakt zu meiner Familien abgebrochen. Nicht sie zu mir.

Naja ich hab schon klar nein gesagt. Ich hab gesagt, dass ich es nicht kann, weil es so weit ist und so lange. Das habe ich heute morgen schon gesagt und es eben nochmal wiederholt. Daraufhin kam dann die Alternative von den anderen. Aber nur unter der Bedingung, dass ich morgen wieder arbeiten gehe, weil sonst geht es mir ja nicht gut genug für eine Reise. Aber das hab ich eigentlich schon vor.

Kommt es nur mir so vor oder wiederholt sich das jetzt?

Warum sollte sich überhaupt an dem Verhältnis zu irgendwem was ändern wenn Du nicht fliegst?

Das ist echt nicht normal was da für ein Tamtam gemacht wird.
Jemand anderes ohne Einschränkungen, Ängste oder Verpflichtungen hätte gesagt Kanada? Oh ne sorry aber das ist mir echt zu weit. Warum heiratest Du nicht hier? .... Ja klar versteh ich. Aber mir ist das zu stressig. Ich verbring meinen Urlaub liebe r hier am Baggersee als um die halbe Welt zu fliegen.

Du sagst Nein und sollst dann fliegen unter der Bedingung von Deiner Mutter gestellt das Du morgen arbeitest?!

Und vor allem was soll diese Bedingung? Was geht es DIE an Mal ehrlich da noch Bedingungen zu stellen.
Ehrlich mal coru sorry aber deine Familie hat echt einen a n der Klatsche

Ich kapiere so langsam nix mehr. Was hat das ganze Theater jetzt damit zu tun, dass du morgen zur Arbeit gehst? Bzw. Du musst arbeiten, damit der Kompromiss stattfinden kann, den du gar nicht möchtest?

Kann mir da mal jemand helfen? Coru, ich verstehe nur Bahnhof. Oder drohst du jetzt, dass du wegen der Sache so angeschlagen bist, und krank wirst?

Nee hat ich nicht. Ich hatte zwar meiner Mutter gesagt, dass ich überlege Montag zum Arzt zu gehen und mir was pflanzliches gegeben zu lassen, weil mich das schon mitnimmt. Das war aber keine Drohung. Ich wollt damit nur sagen.. Bitte Leute macht mal langsam mir geht es nicht gut, weil das ja schon heftig war. Eben kam dann noch mein narzisstische Vater an und meinte also es wäre ja ein Wunder, dass dass mit der Arbeit so gut klappt, wo ich doch sonst nichts hinbekomme.. Ey=D da kann man bald echt nur noch lachen.

Der Zusammenhang ist wohl der, dass sie schon sagt, wenn ich zum Arzt gehe geht es mir auch nicht gut genug für eine Reise.

Also ja ganz ehrlich ich find die ganze Geschichte echt überzogen. Also was da schon alles passiert ist wegen einem Urlaub. Danach hab ich noch eine Urlaubsphobie=D.

Also ich würde das Angebot Das es jetzt doch nicht so schlimm für Deine Mutter ist und Du frei entscheiden kannst und es okay ist wenn Du nicht mitkommst annehmen.

Die 4 Wochen sind eh knapp bemessen um sich von diesem Stress den sie Dir machen - ohne Familie - zu erholen.

DU bist in dem Ganzen die Normale!
Das Du mit Ängsten zu kämpfen hast und dem übertriebenem Bestrebungen es jedem recht zu machen sieht nach direkter Folge Deiner Familienzugehörigkeit aus.

Eigentlich müßten Deine Liebsten in Therapie.

Ich weiß nicht, ob ich die normale bin in den Augen der anderen wohl eher nicht.

Echt krass diese ganze Aktion .
Kein Wunder das es dir psychisch so schlecht geht.
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon deinen Therapeuten mit Schweissperlen auf der Stirn da sitzen und innerlich eskalieren wegen so viel massiver Grenzüberschreitung und Ignoranz seitens deiner Familie .

Jetzt hab ich's kapiert. Danke..

Ja, das ist wirklich alles überzogen, zeigt aber deutlich unter welchen Druck du stehst. Und das bestimmt schon lange.

Hier hilft nur eines. Vernünftiger Job, und dann ausziehen. Abstand bekommen und das Leben selbst bestimmen. Weg von subtilen und offenen Erpressungen und weg von der Abhängigkeit. Dann kannst du eigene Entscheidungen treffen und die Türe hinter dir zumachen, wenn's wieder mal heftig zur Sache geht. Daran würde ich arbeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wohne schon alleine und habe auch eine Arbeit. Da gehe ich auch ganz gerne hin und habe nicht viele Probleme mit Ängsten. Natürlich kann das da auch mal vorkommen. Es geht aber. Aber jetzt zum Beispiel wenn ich viel krank war bekomm ich öfter mal gesagt, dass ich jetzt nicht mehr krank werden darf, weil das ist zu viel. Ich sag das dann auch immer meinen Körper. Meistens schlägt dass dann ins Gegenteil um und ich bekomme dauernd Halsschmerzen und Bauchschmerzen. Obwohl ich erst bei Fieber zu Hause bleibe.

Arbeite aber Teilzeit wo ich auch schon die ganze Zeit gesagt bekomme, dass das nach einem Jahr dann aber wieder in Vollzeit wechseln sollte.

Ich mein hätte ich diese Panikattacken nicht, dann könnte ich einfach so wie meine Geschwister mitziehen und es gäbe keine Probleme .

Und WARUM hast du Panikattacken?
Weil es dir so gut geht?
Weil deine Grenzen respektiert werden?
Weil du vollständig akzeptiert wirst?

DEINE Seele schreit nach Hilfe.
Weil es dir NICHT gut geht.
Weil du merkst, das da was ganz gewaltig nicht stimmt.

Nun, dann ab nach Hause und Türe zu. Nein heisst nein, und das hat jeder zu akzeptieren. Du arbeitest doch schon an deiner Angst, nun, dann ist die nicht unbekannt und sollte respektiert werden. Von null auf hundert geht das einfach nicht. Und jeder von uns kennt diese Probleme mit Veränderungen.

Ich bin nun schon lange Jahre ohne Panik. Selbst ich hab mir letztes Jahr Tavor geholt, weil wir nach langer Zeit mal wieder geflogen sind. Hab's natürlich nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. Und mich hat das überhaupt nicht gestört, mal wieder in Richtung Angsthase unterwegs gewesen zu sein. Bin eben so, meine Sache.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore