App im Playstore
Pfeil rechts
567

Zitat von Coru:
Mir war es nie so bewusst. Es wurde ja auch lange gesagt, es ist ok, wenn ich mich anders entscheide. Manchmal denke ich jetzt oder frage mich ob das nur Taktik war. Verständnis zeigen und hoffen, dass ich mich somit umentscheide.. nicht aus böser Absicht. Aber meine Meinung oder meine Gesundheit wurde damit wieder nicht respektiert. Ob Absicht oder nicht.


Ich bin der Meinung, wie viele von uns hier, dass das mit dem Familienkonstrukt zu tun hat. Es wird erwartet, dass man funktioniert, keine Probleme bereitet. Keiner fragt, man selber sich aber auch nicht, oder noch nicht, warum das so ist. Oder warum man so geworden ist, oder ob psychische Erkrankungen damit zu tun haben könnten.

Das Schlimmste daran ist nämlich, dieser Wahrheit ins Auge sehen zu müssen, dass auf elterlicher Seite ein grosses Problem herrscht, und man mit dieser Erkenntnis kaum umgehen kann. Was du gerade fühlst, ist genau diese Ambivalenz, mit der du bisher lebst. Auch du magst nicht erkennen, dass Schein und Wirklichkeit nicht übereinstimmen. Und dieses Gefühl macht Angst. Hier hast du deine Grundproblematik, diese Unsicherheiten, die bei dir Essstörungen, Zwänge, Angst ausgelöst haben. Du bist nicht sicher, fühlst dich nicht sicher, fühlst dich nicht um deiner selbst geliebt.

Ich schreibe das mal relativ sachlich hin, weiss aber, aus eigener Erfahrung, dass das unheimlich viel Arbeit ist, vernünftig damit umgehen zu lernen. Ist eine schreckliche Erkenntnis, die haut einem erstmals die Beine weg, man steckt ja eh im Gefühlschaos, da ist es mit den Wahrheiten eh so ne Sache.

Sprich ruhig mal mit dem Therapeuten darüber, meiner Meinung nach wird sich das lohnen.

Zitat von Icefalki:
Ist eine schreckliche Erkenntnis, die haut einem erstmals die Beine weg


Genauso isses. Dann braucht man mal eine Zeit der Trauer, in der man akzeptiert und begreift, dass das Herbeigesehnete nicht da war und in der Beziehung zu Eltern und Geschwistern vermutlich auch nie da sein wird.

A


Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3


Heute Nacht bin ich aufgewacht und hab nur noch geheult bis heute morgen. Mein Bruder war immer mein Vorbild mein Held. Gestern ist mir bewusst geworden, dass es sich genauso verhält wie mein Vater mit emotionaler Erpressung. Ich war sauer auf meinen Vater was er getan hat. Ich liebe meinen Bruder. Die Erkenntnis traf mich wie ein Donnerschlag. Obwohl ich jetzt nicht sagen muss, dass ich über alles weiß wie es ist. Es wirkte für mich gestern nur so wie Erpressung, um das zu bekommen, was man sich wünscht .

Vielleicht geh ich Montag zum Arzt und hol mir was. Ich weiß noch nicht. Hatte das erste mal seit Monaten Unruhe, Angst und konnte nicht mehr schlafen .

Gibt es Freunde und Freundinnen, die dich unterstützen können?
Wichtig wäre, dass das alles nicht alleine durchstehen musst.
Und das mit der ärztlichen Hilfe, ist sicher auch eine gute Idee.

Coru Du hast schon länger Unruhe und Angst. Nicht erst seit gestern.
Du hast das nur vergessen/ weggeschoben.

Ich habs mitbekommen seit vor der Maldelop. Dann danach und dann gings weiter wg dieser FlugDrumherum Sache.

Ja nur, dass ich nachts so starke Probleme habe war weg und jetzt ist alles wieder da . War heute trotzdem mit Freunden essen. Ich wünschte nur mein Therapeut wäre zurück.

Ich weiß nicht, ob das richtig war, aber ich bin zu meiner Familie gegangen und hab ihnen gesagt, wie sehr ich über ihr Verhalten enttäuscht und geschockt bin. Ich dachte, wir würden in unserer Familie anders damit umgehen. Ich dachte wir hätten Verstädnis für die anderen, auch wenn man mal traurig ist. Und ihnen gesagt, wie schlecht es mir jetzt geht..

Wie gehts Dir?

Ich war heute Brunchen. Das hat gut getan mit den Freunden, auch wenn ich so nicht ganz abschalten konnte. Dann war ich in der Apotheke ich wollte was pflanzliches zum Einnehmen. Irgendwie fühlte ich mich etwas belächelt. Hab was bekommen, aber noch nichts genommen. Denkst du es war richtig, dass ich meine Enttäuschung über das Verhalten gesagt hab?

Es ist Richtig.
Und ich finde es auch sehr mutig!

Ach ich bin schon so verzweifelt=D ich weiß nicht ob das mutig ist. Dachte schon die Telefonseelsorge anzurufen, aber irgendwie halt ich von denen nicht so viel. Bzw. einen Chattermin zu bekommen, also da muss man schon Geduld haben.

Besser noch wären Freunde vor Ort. Hast Du eine liebe Freundin mit wachem Verstand?
Telefonseelsorge ... wenn Du die falsche Person dran hast legst Du einfach wieder auf.
Coru ich kann nicht einschätzen wie es Dir geht.
Aber wenn gar nichts mehr geht geh ins Krankenhaus bevor Du Dummheiten machst. Bei akuter Krise wird man sofort aufgenommen. Behalt das einfach mal im Hinterkopf falls Du irgendwann mal in die Situation kommst. Am besten dann gleich mit Handgepäck mit dem Nötigsten dort hingehen.

Danke so schlecht geht es mir zum Glück nicht- Gehe vielleicht Montag aber zum Arzt. Nächste Woche kommt auch mein Therapeut wieder. Ich hab Freunde, aber die hat heute Geburtstag und ich fand das heute etwas unpassend. Das ist ihr Tag.

Mir hat es gut getan mit Leuten zusammen zu sein. Nicht weil ich was besonderes zu bieten hatte sondern um mich nicht allein völlig irre zu machen UND nebenbei festzustellen das es Menschen gibt die mich so mögen und schätzen wie ich bin.
Sogar verheult.
Damit war für mich die Realität wieder greifbarer. Und die Welt ging nicht unter obwohl es sich so angefühlt hat. Stattdessen gab es was leckeres zu essen und Augsburger Puppenkiste auf DVD.

Bei uns gab es heute Einhornkuchen=). Da kommt aber halt auch. Ich würde glaub ich nie ins Krankenhaus gehen, weil mir wurde ja beigebracht stark zu sein. Ich hab da total die Überwindung. Jetzt mal unabhängig davon, dass es gerade geht. Aber ich meine prinzipell.

Coru,
das IST stark wenn man selbst ins Krankenhaus geht und sagt das man grad keinen Weg mehr sieht!

Das ist Stärke!

was ist Einhorn Kuchen?

Ein Kuchen mit einem Einhorn drauf=).
Sponsor-Mitgliedschaft

Foto!

Coru, sich Hilfe suchen in einer komplizierten Situation ist STARK.
Wenn du dir ein Bein brichst bist du ja auch im Krankenhaus...deine Seele ist angeknackst und braucht Hilfe... Wenn es dir schlechter gegen sollte sich dir BITTE Hilfe in einer Klinik. Mach keine Dummheiten, okay?

Ganz liebe Grüße

Nee nee also auf keinen Fall ich hab auch Freunde=). Klar ist gerade alles nicht gut. Das ist es nicht wert. Deshalb schau ich ja was es alles so gibt und beschäftige mich mit Hillfsangeboten. Wegen einem Urlaub, wegen einem Freund der weg ist, wegen Stress.. ok ist zwar schon viel. Wenn es mir aber wieder besser geht, denke ich wird das schon seine Konsequenzen haben. Zum Beispiel, wenn mein Kumpel dann doch meint wieder zurück zu kommen, wenn die Beziehung nicht so war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore