Ich hoffe dass ich mit meinem Thema hier richtig bin.
Ich hab seit vielen Jahren extreme Flugangst. Genauer gesagt eigentlich seit 14 Jahren. Ich bin damals, als ich 15 war, mit meiner Familie in die Türkei geflogen zum Urlaub machen. Den Heimflug habe ich als sehr schlimm empfunden, meine Mama, die eigentlich auch nicht soo gerne fliegt, meint, sie versteht gar nicht was ich habe, der war doch gar nicht so schlimm. Ich hab damals den ganzen Heimflug lang nur geheult und mir damals geschworen, ich steige nie wieder ein.
Das hab ich dann auch eingehalten, bis ich vor drei Jahren mit meinem Ex-Freund nach London geflogen bin. Der Flug war zwar nur zwei Stunden, aber das waren die schlimmsten zwei Stunden meines Lebens. Ich hatte nur Panik, bin dann bei der Landung zuhause in Tränen ausgebrochen und hab mir auch damals wieder geschworen, nie wieder einzusteigen.
Tja, mittlerweile bin ich mit einem Amerikaner verheiratet. Wir wohnen mittlerweile gemeinsam in Österreich, aber die Zeit wo wir eine Fernbeziehung hatten, ist immer er zu mir geflogen, da ich solche Panik hatte, in den Flieger zu steigen. Ich kenne noch nicht mal seine Familie, nur vom gemeinsamen skypen.
Nun ist es so, dass mir klar ist (und ich das natürlich auch vollkommen verstehe) dass irgendwann mal der Tag kommen wird, wo mein Mann mir sagen wird, dass er seine Familie besuchen will, und ich natürlich mitkommen soll. Und davor hab ich jetzt schon Panik. Ich überlege schon die ganze Zeit nach Ausweichmöglichkeiten. Seine Familie lebt momentan noch in Florida, das heisst man könnte mit dem Schiff bis nach New York fahren und dann mit dem Zug nach Florida. Wobei das natürlich ein Mega Aufwand ist, auch finanziell. Mir wird fast nichts anderes über bleiben als in diese Höllenmaschine zu steigen. Noch dazu hat ihm seine Mutter vor zwei Wochen eröffnet, dass sie an die Westküste umziehen. Dort hin geht kein Schiff
So, sein Vater hat gemeint, ich soll mir vom Arzt was verschreiben lassen. Darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Betrinken hilft bei mir nix und ausserdem will ich das auch ehrlich gesagt nicht, weil mir dann ab einem gewissen Pegel total schlecht wird und ich will mich nicht übergeben auch noch müssen. Ist doch total peinlich im Flugzeug. Jetzt hab ich schon des Öfteren von Tavor gelesen. Kennt das jemand? Hat jemand auch Flugangst und hat Tipps, auch zwecks anderen Medikamenten?
Ich dachte auch an ein Schlafmittel, wäre toll wenn ich in Wien einschlafen würde und dann in Miami munter werde. Oder zumindest irgendwas, was mich beruhigt und mich diesen Flug überstehen lässt.
Ich merke auch dass während ich im Internet recherchiert habe bzw. auch während ich diesen Beitrag schreibe, ich total schwitzige Hände bekomme und ein total ungutes Gefühl. Mich nervt das ja auch total weil ich ja eigentlich total gerne auf Urlaub fahre und auch gerne noch mehr von den USA als nur Florida sehen will. Bzw. auch andere Länder. Und überall hin geht's halt nicht mit Bus und Bahn und Auto.
Eigentlich steh ich mir selber im Weg
07.02.2017 14:00 • • 15.05.2019 #1