App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine lieben .. ich habe vor kurzen hier geschrieben das ich im herbst/winter sehr unter ängsten leide sowie auch deppresionen . Ich habe mich entschieden was dagegen zutun und somit habe ich mich in fitnesstudio angemeldet. Zuhause auf meinen rudergerät mache ich ausdauer und in fitnesstudio kraftsport und es geht mir wirklich gut also besser als vorher nur mein problem ist das ich nach fitnesstudio richtig kaput bin... Ich fühle mich so als würde ich so entspannt sein das ich nichtmal lust habe mein arm hochzunehmen. Bin zwar glücklich aber total kaput! Ich weiß nicht ob es normal ist das man nach fitnesstudio ganzen tag so kaput ist das man nichts mehr machen mag oder ob es nach so eine konfrontation der körper einfach so entspannt ist. Ich kann es echt schlecht unterscheiden irgendwie . Ich würde gerne eure meinung dazu wissen oder von denen die auch sport machen.

LG Agnes

27.01.2016 11:47 • 27.01.2016 #1


7 Antworten ↓


Also ich habe das nicht so extrem, gehe aber auch nicht ins Fitnessstudio sondern mache daheim Sport und das meistens am Abend

Aber es kann gut eine Mischung aus beidem sein, denn klar nach Krafttraining ist man immer kaputt ist ja auch ziemlich anstrengend und zum anderen entspannt es dich auch, weil du deinen Kopf frei bekommst deine Energien aufbrauchst und was gegen deine Angst tust.

Kannst du dein Programm vielleicht auch eher auf die Abendstunden verlegen? Dann schläfst du nämlich noch wie ein Baby

A


Fitnesstudio und müdigkeit

x 3


ja ich gehe ein tag morgens und ein tag abends...Ich komme mir vor nach sport als hätte ich 24 stunden durchgearbeitet Ich merke aber auch das es mir echt gut tun, ich kann in ftnesstudio grad bei krafttrainig die angst in energie umwandeln und das super abbauen aber wie ich schon sagte..danach bin ich richtig kaput.Zuhause auf rudergerät habe ich das problem nicht. Wenn ih ins fitnes gehe dann bin ich schon extrem angespannt was sich aber von mal zu mal legt langsam .

Ich glaube es ist einfach auch ein Unterschied ob du den Sport daheim machst oder in einem Studio einem neutralen Raum und dich da so richtig gut konzentrieren kannst deine Angst umzuwandeln.

Mache dir keine Sorgen, ich sehe das du so kaputt bist eher positiv vor allem sagst du ja es tut dir echt gut.
Klar es ist anstrengend, körperlich aber auch psychisch... denn es ist ja auch ein Training gegen deine Angst und ein Training was nutzvolles aus der Angst zu machen.
Das ist anstrengend aber auch erfolgreich

Ich seh das auch sehr positiv und denke dass sehr viel Müdigkeit mit deiner überwundenen Angst zu tun hat. Wenn jemand z. B. Angst hat einen Turm zu besteigen und tut es aber trotzdem, dann ist er hinterher erleichtet, stolz, und müde und kaputt. Viel mehr, als jemand, dem die Höhe nichts ausmacht.

Und ich denke auch, dass wenn du da am Ball bleibst, dass sich das bessert, weil deine Angst immer kleiner wird und sich somit abbaut (Anspannung wird kleiner) und somit wird auch die Entspannung entspannt.

Zitat von puppi77:
Ich fühle mich so als würde ich so entspannt sein das ich nichtmal lust habe mein arm hochzunehmen. Bin zwar glücklich aber total kaput!


So ist es bei mir auch. Ich powere mich absichtlich immer so aus, damit ich diesem Zustand bin, den du beschreibst Ich finde das toll.

Danke für die Beiträge. Werd mich heute mal überwinden und wieder zum Sport gehen!

Ich danke euch von herzen Ihr habt mich echt aufgebaut damit was ihr geschrieben habt und ich werde weiter sport machen vielen lieben dank nochmal





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore