Zitat von Schlaflose:
Das habe ich bei anderen ADs wie Mirtazapin und Trazodon auch gehört. Ob es auf auch Doxepin zutrifft, weiß ich nicht. Ich nehme ja seit 6 Jahren nur noch zw. 25-50mg und es ist meist OK. Wenn ich mal unter sehr starkem Stress stehe und damit nicht schlafen kann, gehe ich tageweise auch mal auf 75 oder 100 und merke dabei aber immer gleich eine Besserung.
@schlaflose,
war gestern bei meinem Therapeuten. Habe seiner Frau gesagt, das ich sie nicht dabei haben möchte. Sie macht eine Ausbildung zur Psychologin und lernt gerne am lebenden Subjekt ! Aber mir gefällt das nicht, da ich kein Versuchskaninchen bin. Es hat ihr nicht wirklch gefallen. Ihn hat's zum Glück kalt gelassen.
Er hat dann eine Hypnose mit Armtest gemacht. Er hat zuerst mein Unterbewusstsein gefragt, ob mein Bewusstsein es blockiert oder sabotiert, der linke Arm ging hoch für nein. Dann hat er mein Unterbeswusstsein gefragt, warum ich solche Probleme mit dem Schlaf habe, und es gebeten, mir eine Antwort in mein Bewusstsein zu schicken.
Aber da kam keine Antwort. Dann hat er es gefragt, ob ich gleichgeschlechtlich wäre, und der Arm ging hoch für nein.
Er ist dann zu dem Schluss gekommen, das meine Ängste viel tiefer liegen, und das das mit dem Schlaf an meinem Selbstvertrauen hängt und damit, alles kontrollieren zu wollen. Auch den Schlaf. Ich muss lernen, mir selbst zu vertrauen.
Gestern in der Hypnose bekam ich Angst, als die Frage gestellt wurde, ob ich gleichgeschlechtlich bin.
Dei letzte Nacht war mal wieder sehr seltsam. Ich habe gestern Abend Meditation gemacht, dann habe ich 20-30 125mg Doxepin genommen und habe dann noch im Buch Kraftzentrale Unterbewusstsein gelesen. Um 22 uhr habe ich mir noch eine heiße Milch mit Honig gemacht und auf dem Balkon noch für 30 min. Einschlafmusik gehört. Danach bin um 22-30 uhr ins Bett.
Um 12 habe ich immer noch nicht geschlafen, trotz Doxepin und bin dann aufgestanden und zu meinem mann ins Wohnzimmer. Dann wieder ins Bett. Ich muss wohl eingeschlafen sein sonst hätte ich mir doch notiert, wenn ich wach gewesen wäre ! Und mein Mann hat gegen 1 Uhr ins Zimmer geschaut und ich habe geschlafen. So gegen 4, wiesder das selbe Spiel, Fenster zu und Laden ganz dicht ! Dann wieder die Frage, ob ich geschlafen habe. Ich weiss allerdings, das ich erst gegen 8 uhr auf die Uhr geschaut habe.
Als ich aufgestanden bin, war ich der felsenfesten Überzeugung, die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben. Denkst Du, das das mit meinem Selbstvertrauen und dem Kontrollieren zu hat, wie mein Therapeut gesagt hat.
Er meinte, ich werde wieder ganz normal schlafen. Ich bin heute morgen mal wieder richtig fertig, so als hätte ich nicht geschlafen. Ich fühle mich richtig abgeschossen vom Doxepin. Viellecht sollte ich die Dosis reduzieren. Als ich über Tag morgens und mittags 12,5 mg und abends 50mg genommen hatte und später abends 75 mg fühlte ich mich nicht so abgeschossen.
Maja