App im Playstore
Pfeil rechts

Zwangsgedanken sowie gedanken, dass ich denke ob ich ein psycho bin. Steigere mich rein bin dann sicher ich bin es und habe Angst. Ich verzichte aufs essen, weil ich denke ich darf nicht wenn ich sowas denke usw.

Heute 20:35 • 04.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von melszd:
Zwangsgedanken sowie gedanken, dass ich denke ob ich ein psycho bin. Steigere mich rein bin dann sicher ich bin es und habe Angst. Ich verzichte aufs essen, weil ich denke ich darf nicht wenn ich sowas denke usw.

Was hat das mit Melatonin zu tun? Das ist das Hormon, das den Schlaf reguliert. Wenn du einen Melatoninmangel hättest, würde sich das mit Schlafstörungen äußern.

A

Fehlender Melatonin kranke/negative Gedanken?

x 3

@Schlaflose Hab bisschen tiefer nachgelesen kann auch suizidgedanken usw. auslösen deshalb frage ich. Und ob eventuell jemand erfahrung damit hatte

Zitat von melszd:
@Schlaflose Hab bisschen tiefer nachgelesen kann auch suizidgedanken usw. auslösen deshalb frage ich. Und ob eventuell jemand erfahrung damit hatte

Ja, wenn man wegen dem ständigen Schlafmangel sich umbringen will. Das kenne ich zur Genüge. Aber das sind keine Zwangsgedanken. Das will man wirklich.

Kann auch am Lichtmangel zu dieser Jahreszeit liegen!

https://www.presseportal.de/pm/134684/5080840

Dagegen helfen dann nur Dekristol Tabletten die ein Psychiater aber meist erst dann verordnen darf, wenn er vorher bei dir einen Bluttest angeordnet hat, aus dem ein Vitamin D Mangel bei dir ersichtlich ist.

Es gibt auch spezielle Tageslicht Lampen die leider nicht ganz billig sind.
Vor denen muss man täglich eine gewisse Zeit sitzen um eine Lichttherapie durchzuführen.

G.Yuna76

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore