ich versuche mal mich kurz zu halten
Und zwar haben meine Angstzustände 2016 angefangen. Hatte die letzten 1 1/2 Jahre meine Ruhe (war also nur eine sehr kurze Phase)
Jetzt stecke ich wieder mitten drin. Eine Panikattacke an der Kasse und schon wars rum.
so jetzt zu meinem Problem:
Ich kann nicht mehr wirklich einkaufen gehen, die Berufsschule besuche im Momentan auch nicht und arbeiten war ich diese Woche auch nicht.
Mein Partner (so habe ich zumindest das Gefühl) reagiert etwas verständnislos auf das ganze. Ich merke das an seinem Blick wenn er alleine einkaufen geht oder wenn wir in der Stadt sind ignoriert er meine Angespanntheit komplett, weiß das ich nicht still an einem Ort sitzen möchte und setzt sich trotzdem in den nächsten Italiener und isst was. Ich weiß das nicht jeder damit umgehen kann und öfter auch überfordert ist vor allem wenn man(n) nicht mehr zu helfen weiß. ABER und jetzt kommt das große ABER, leidet er selbst seit nunmehr als 10 Jahren an Hypochondrie(tut mir leid wenn ichs falsch schreibe) Panikattacken, Depressionen.
Eigentlich sollte man doch davon ausgehen das betroffene noch eher einfühlsam damit umgehen.
ich habe ihn auch schon darauf angesprochen woraufhin er meinte Ja ich weiß auch nicht warum ich da so bin, vielleicht weil ich das alles selber schon hinter mir habe und ich weiß das dir nichts passiert und du unter Leute musst und rausgehen musst und einkaufen gehen musst um zu sehen es passiert nichts, das musste ich damals auch alles alleine machen bevor ich dich kannte als es so schlimm bei mir war - er hat seit gut einem Jahr keine Probleme mehr.
Ich weiß das er damit Recht hat und dagegen sage ich ja auch nichts aber ist es falsch zu glauben das ausgerechnet er einfühlsam mit mir umgehen sollte? ich mein damals vor vier Jahren als er diese Probleme hatte wusste ich noch überhaupt nichts von all den Themen (was mich jetzt auch selbst erwischt hat) und ich war ihm gegenüber immer sehr rücksichtsvoll, einfühlsam behilflich.
Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören oder evtl eigene Erfahrungen, schließlich weiß ich das ich ein Mensch bin der sich gerne mal in seiner Gedankenschiene rein steigert und momentan steht diese bei der Ar... lässt mich voll hängen!
Schon mal vielen Dank für alle die sich die Mühe geben das hier durchzulesen und mir evtl eine Antwort da lassen
24.10.2018 20:20 • • 25.10.2018 #1