hi melanie,
kenne ich auch, das augenlidzucken... bei mir is das aber meist nicht in den streßphasen selbst, sondern oftmals auch deutlich nachdem die streßphasen schon länger vorüber sind. das ist wohl bei jedem unterschiedlich, wann solche symptome mal auftreten. ich bin generell jemand, dessen körper immer erst dann reagiert wenn der streß vorbei ist und der geist und die seele zum nachdenken und zur ruhe kommen...
generell ist augenlidzucken nichts schlimmes, dass sich meist von selbst wieder gibt. magnesium is ein guter tip, ich nehme biomagnesin von madaus. das is zwar etwas teurer, sind aber gut dosierbare lutschtabletten. gibt es nur in der apotheke. von diesen ganzen brause-, lutsch- und sonstigen präparaten aus supermärkten und Dro. halte ich nicht wirklich viel, weil die, wann immer man testberichte drüber lesen kann, in der regel ziemlich schlecht abschneiden. achja - auch in der apotheke kaufe ich solche vitamin-brause-tabletten nicht. die taugen nix, ausser dem hersteller geld zu bringen...
und generell wäre evtl. ein vitamin-b-komplex nicht verkehrt. da bin ich im übrigen grad auf der suche nach was gutem
das ein nerv am augenlid eingeklemmt ist, hab ich so noch nie gehört und halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich, da das augenlid von ein paar trigeminusästen inerviert wird und man bei problemen mit dem trigeminusnerv doch deutlich mehr probleme, sowie starke schmerzen im gesichtsbereich hat und nicht nur augenlid-zucken.
lg und gute besserung
08.11.2008 12:39 •