App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo

Ich bin ratlos

Angefangen hat es das mein brustkorb extrem gestochen hat und mit meine Hand dauernd einschlief. Alles links also ging ich davon aus das es das Herz ist. War im krankenhaus. EKG Blut und Ultraschall in Ordnung.

Schmerzen gingen nicht weg also ließ ich mir vom Hausarzt drei mal ne schmerzspritze geben. Alles zwecklos auch Infusionen und Tabletten helfen nix.

Und heute hab ich so einen extremen Druck das ich mir denke ich ersticke jeden Moment. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll.
Ich hab mega riesen Angst davor zu sterben und das es vl meine lunge sei oder doch das Herz und irgendwas übersehen wurde weil es einfach so extrem stark drückt.

Den ganzen Tag egal ob bei ruhe oder Belastung.

18.05.2019 12:05 • 18.05.2019 #1


6 Antworten ↓


Und du wurdest damit nicht zum Orthopäden geschickt?
Das klingt alles sehr nach Vespannungen und daraus resultierenden Symptomen.

A


Extremer Druck auf dem Brustkorb

x 3


Zitat von Schlaflose:
Und du wurdest damit nicht zum Orthopäden geschickt?
Das klingt alles sehr nach Vespannungen und daraus resultierenden Symptomen.




Nein. Bekam nur Medikamente und spritzen die aber keine Wirkung zeigten.
Das Problem ist ich habe extreme platzangst also ein mrt und CT wäre zwecklos.

Dafür braucht man kein CT oder MRT. Da wird man einfach abgetastet. Wenn an bestimmten Stellen Muskelverhärtungen oder Wirbelblockaden sind, tut das beim Draufdrücken weh. Helfen tun dann Physiotherapie, Mass. und vor allem gezielte Gymnastik.

Zitat von Schlaflose:
Dafür braucht man kein CT oder MRT. Da wird man einfach abgetastet. Wenn an bestimmten Stellen Muskelverhärtungen oder Wirbelblockaden sind, tut das beim Draufdrücken weh. Helfen tun dann Physiotherapie, Mass. und vor allem gezielte Gymnastik.



Achso ja rum gedrückt hat der Arzt vom Krankenhaus auch und ich finde auch selbst die stellen wo es weh tut. Aber meine Angst ist es einfach das es die lunge oder das Herz ist.

Probiere doch mal ein paar Übungen wie diese hier. Bestimmt sind es nur Muskelverspannungen.

[quote=Kind-in-mir]Probiere doch mal ein paar Übungen wie diese hier. Bestimmt sind es nur Muskelverspannungen

Werd ich versuchen Dankeschön





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore