Hey luzy-V.,
keine Angst! Verspannungen sind IMMER eine Begleiterscheinung von Angststörungen.
Mein Physiotherapeut hat mal zu mir gesagt, dass Menschen mit Angsterkrankungen immer gebückt, eingezogen, verschlossen und in einer Hab Acht Stellung verweilen und herumlaufen Das ist die automatische Abwehrreaktion des Körpers, um sich vor schädlichen Einflüssen zu schützen.
Diesen Teufelskreis kann man jedoch nur durchbrechen, indem man wie meine zwei Vorgänger schon geschrieben haben durch Sport, Bewegung und bessere Haltung. Probier es mit Yoga. Dadurch machst du zum einen deinen Körper beweglicher und zum anderen lernst du eine bessere Haltung für deinen Körper. Dies ist beides extrem wichtig, um keine Verspannungen mehr zu bekommen. Therapeuten können die Verspannungen zwar lösen, aber die Ursache, damit sie nicht wiederkommen, kannst nur du beseitigen.
Aber keine Angst, du bist keineswegs alleine mit deinem Problem. Ich habe gerade auch wieder massive Nackenprobleme und Probleme mit tauben Fingern und Armen. Was glaubst du wohl woran das liegt? ich erwische mich ständig dabei, wie ich mit hochgezogenen Schultern dasitze..
Also kein Grund zur Panik...im wahrsten Sinne des Wortes...
06.01.2010 19:20 •