App im Playstore
Pfeil rechts
10

Die gleiche Problemen habe ich auch seit 3 Monaten, manchmal wenn ich stehe kommt mir vor ich wäre auf einen Boot.
Komischerweise, morgens nach den aufstehen ist noch alles in Ordnung, nach 2-3 Std Arbeit geht es los
Bis jetzt konnte mir jeden Abend ein Warmenbad helfen
Mein Arzt sagt kommt von Stress, Sorgen usw., habe jetzt Lorazepam Dura 1mg bekommen, heute Abend werde ich die erste einnehmen.

Heute ist Verspannungstag Mindestens die Hälfte unserer Probleme werden durch Verspannungen verursacht. Wenn wir uns darum kümmern, durch Physio, Ostheopatie, PMR, Yoga, Qui Gong usw. geht es uns besser. Dann vergessen wir uns um den Mist zu kümmern, der uns belastet und zack! Wieder da!

Also um beides kümmern

Gegen Verspannungen hilft auch gut eine Magnesiumkur. Angstpatienten haben da oft Mangel.

A

Extreme verspannungen durch panik und angst

x 3

Hallo Lexi,dein ganzer Körper wird verspannt sein und wenn der Ichias Nerv gereizt wird,strahlt es ins Bein aus.Natürlich ist auch der Nacken betroffen,lasse dir doch Mal Krankengymnastik verschreiben. Liebe Grüße

Hallo,
Die Muskeln verspannen sich bei Ängsten das ist normal .

Wende du das Verhalten an was du in der vt gelernt hast und Wärme ist sehr wichtig .
Ich mache seit einem halben Jahr einmal pro Woche Gesundheit Yoga .
Es entspannt meinen Körper und mein Geist.

Bei mir ist es gans schlimm die panikattacke ich nehme quetiapin seit trei Tagen und es wirt immer schlimmer statt besser was kan ich machen

Hallo, wie geht es Euch mit euren Verspannungen?
Habe auch Verspannungen im Rücken und Nacken.
Manchmal leichte Kopfschmerzen und wie benommen.
Wenn ich abgelenkt bin, dann habe ich es nicht.
Habe das auch alles durch Ängste und Fehlhaltungen bekommen.
Werde jetzt anfangen mit Pilates und Yoga. Beim Masseur und Osteopathen bin ich schon.
Durch die Angst verkrampfen die Muskeln.

Hallo,

Auch ich leide total an Verspannungen. Nacken, Rücken, Brustkorb und Schultern. Sobald auch nur ein neuer Schmerz dadurch verursacht wird, bekomme ich wieder Panik. Durch den verspannten Nacken, ist mir auch öfters schwindlig und ich fühle mich wie benommen. Durch den verspannten rücken/Brustkorb denke ich, fühle ich mein Herz manchmal 2 mal schlagen keine ahnung wie ichs genau beschreiben soll. Das löst natürlich genauso panik aus..
Es ist einfach nur zum schießen

Man muss halt an sich arbeiten.
Sport, kein Stress und wenn möglich die Psyche wieder verbessern.
Mass. ist auch ganz gut.
Mein Arzt bzw Ärzte sagten das es bei mir psychosomatisch sei.
Ich war 13 Tage im Zillertal und da hatte ich die Probleme kaum bis gar nicht

@Tobbi kein Stress ist nicht so einfach mit einem 4 jährigen Kind zuhause .. versuche natürlich alles, um nicht zuviel Stress ausgesetzt zu sein. Aber gar kein Stress ist nicht möglich..

Ein Freund von mir war in der Notaufnahme mit Verdacht auf Herzinfarkt. Es waren nur Verspannungen.

Ich habe seit 2-3 Wochen auch wieder volle Ängste , Unruhe, Anspannung wsl auch massive Verspannungen. Ich bin letzte Woche zusammengeklappt zu Hause und war in der Notaufnahme die konnten aber soweit nichts feststellen, es wurde Ruhe empfohlen und etwas zur Beruhigung mitgegen aber ich kann mich leider 0 entspannen. Ich habe einen 6 Jährigen der frisch mit der Schule gestartet hat und einen 10 Monate alten Sohn der meeega fordernd ist und mein Mann jeden Tag von Früh bis Späd arbeitet. Ich komme schon lange nicht mehr zur Ruhe auch in der Nacht bin ich wegen dem Kleinen ständig wach und um 5 beginnt unser Tag, ich fühl mich wie in einer Wiederholschleife Tag für Tag obwohl ich einfach einmal gerne nur mal Ausschlafen möchte. Ich renne meinen Kleinen ganzen Tag gebückt hinterher da er überall hin krabbelt und trag ihm sicher 200x von A nach B da er immer irgendwas kaputt machen will, ich bin einfach nur Erschöpft und Angepisst über diesen Alltag das ich keine Ruhe für mich habe und denke, dass sich meine Symptome (oft Schwindel, Benommenheit wie auf einem Schiff, Müdigkeit, Muskelschmerzen in Beinen und Händen, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Launisch etc. ) auch dadurch ausrichten. Ich nehme seit 2 Wochen wieder Homöopatische Mittel die mir immer gut geholfen haben, aber diesmal zeigt es keine Wirkung oder oft das Gegeteil.

Ich kämpfe gerade mit starken Verspannungen, meine Finger werden taub bzw meine ganze rechte Seite.. ich habe heute das Medikament methocarbamol al 750 mg bekommen.. soll 3x täglich 2 Stück einnehmen.. der Arzt hat mich vorgewarnt und meinte, ich darf kein Auto fahren.. nun habe ich die Nebenwirkungen gelesen und Panik bekommen… kennt jemand die Tabletten ? Das ist für Muskelentspannung gedacht

Ich bin neu hier im Forum, lese seit einiger Zeit mit, keinesfalls erfreue ich mich an dem Leid anderer Menschen, aber es tut so gut zu lesen das andere auch diese Probleme haben und ich nicht „verrückt“ bin…

@Tatjana1989 spricht mir aus der Seele, habe seit zwei Wochen die selben Tabletten hier liegen und noch keine genommen, kann mich vor nackenschmerzen kaum noch bewegen aber habe mehr Angst vor den Tabletten…. Mein Arzt hatte mir die auch für die muskelverspannugen verschrieben sagte auch die seien „harmlos“ könnte die ohne Probleme nehmen.

@Rabson hast du auch noch andere Probleme wegen dem Nacken oder Verspannungen?

Bin noch relativ neu im angst geschehen…. Also weis nicht was alles durch Angst ausgelöst wird bei mir oder ob ich tatsächliche Beschwerden habe… aber viele Bereiche hier im Forum decken sich mit meinen Erfahrungen/ Empfindungen…

Seit dem ich die Angststörung bzw Panikattacke habe , seit dem habe ich massiv verspannten Nacken teils sogar am krampfen… dazu natürlich dann spannungskopfschnerzen als ob der Kopf im Schraubstock zerdrückt wird.. diverse missempfindungen in armen, Fingern taubheitsgefühle im Rücken usw

Ich hab aktuell so ultra starke Rücken und Nackenschmerzen und ich denke auch, dass es definitiv teilweise von meiner Angst und auch vom Zähneknirschen durch die Anspannung kommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sir_yoshi Tatsächlich kenne ich das auch! Wir mussten mal den RTW rufen, weil ich Herzinfarkt Symptome hatte. Ich hatte nachts so eine starke Panikattacke, dass sich Rücken und Brustmuskeln gleichzeitig angespannt haben. Das waren sooooooo schlimme schmerzen und ich hab keine Luft bekommen! Tatsächlich waren es scheinbar Verspannungen! Ich hab mich 1000 mal entschuldigt, aber die Sanitäter meinten ich hab richtig gehandelt. Lieber einmal zu viel angerufen, als zu wenig. Das hat mich sehr beruhigt.

@carohoney kenn ich 2 mal wurde ich bereit mit RTW ins Krankenhaus gefahren.. solche Schmerzen gehabt … aber auch da meinten die Ärzte lieber einmal zu viel.. hatte dementsprechend ja auch ein hohen Puls sowie Blutdruck

@Rabson ich habe gestern anstatt 2 Tabletten nur 1 genommen mittags und abends … ich war nur etwas müde und der Kopf fühlte sich schwer an aber sonst ging es… Heute werde ich keinen nehmen, muss einmal zum Orthopäden und Physiotherapie, muss mit dem Auto fahren.
Mir wurde aber verboten Auto zu fahren, wenn ich die Tabletten nehme

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore