bin neu hier, hab mich bis vor 1 Woche auch noch nie mit dem Thema befasst.
Ich vermute ich leide an einer Herzneurose.
Wie äußer sich das bei mir:
Letzte Woche Donnerstag ging ich in die Notfallambulanz bei uns im Krankenhaus, da ich extrem Schieß hatte das ich einen Herzinfarkt habe.
Ich hatte an verschiedenen Stellen in der Brust ein Stechen, das kam und ging immer wiedermal über 2 Tage hinweg.
Im Krankenhaus wurde dann mein Blutdruck beidseitig gemossen, ein Blutbild erstellt, ein Ruhe EKG gemacht.
Es ging mir aber im KH dann schon um einiges besser davor. Ich habe am Rücken mehrere Muskelverhärtungen die anscheinend bis nach vorne strahlen.
Nun durfte ich wieder nach Hause. Ich durch lebe nun aber immer wieder panische Situationen in denen ich glaub einen Infarkt zu haben.
Die krieg ich dann irgendwann in den Griff, habe nun auch einen Termin mit einer Psychotherapeutin vereinbart der ist aber erst in 3 Wochen.
Natürlich lässt mich das nicht ganz locker und ich such nach Auslöser für das Verhalten, da ich so eigentlich noch nie war.
Ich hab vor genau 1 Monat und 25 Tagen auf gehört zu rauchen, seit dem mach ich auch viel mehr Sport und das ganze mit meiner Apple Watch um meinen Trainingspuls zu checken und die Veränderung auf meinen Ruhepuls. So was wie Herzrasen hab ich eigentlich laut Aufzeichnungen beim Ruhepuls nicht. Ich habe eher einen Ruhepuls von unter 60, was mich übrigens auch schon suchen ließ was da schlimmes sein kann.
Denkt ihr das kann fast 2 Monate nach dem Rauchstopp noch davon kommen?
Ich suche irgendwie, auch nach Verhaltenstipps bei einer akuten Attacke. Aber nicht so was wie lass die Angst zu......., ich meine wie soll das den gehen. Ich hab ja Angst weil ich mich selbst hoch schaukle und mir etwas einbilde. Warum soll ich diesen Schein dann zulassen?
Ohhhhhh Mann das Thema macht mich echt fertig.
05.07.2017 14:42 • • 11.04.2019 #1