App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen.Kennt jemand das Problem,diese extreme bleiernde Müdigkeit beim Auto fahren?Bei mir kommt Sie in der Regel vor allem beim Fahren von Autobahnen und längeren Strecken.Manchmal macht mir das so eine Angst,dass sich eine Panikattacke daraus entwickelt.Grauenvoll.Mein Therapeut meinte mal zu mir,dass das passiert,weil ich so unheimlich angespannt bin beim Autofahren und mein Körper dann fertig.
Ich fuhr immer gerne Auto,aber mittlerweile grauts mich fast davor.Koffeinhaltige Getränke meide ich wegen meinem Magen und ich versuche bei großen geplanten Strecken so früh wie möglich loszufahren,aber hilft meist auch nicht.
Wenn das jemand auch kennt,würde ich mich über Tipps freuen.

20.12.2024 19:37 • 20.12.2024 #1


5 Antworten ↓


@KleineWanze

Du brauchst da eine gute Lösung, denn die Situation belastet dich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Wäre es für dich machbar, die längeren Autostrecken mit Pausen dazwischen zu fahren, sobald du einen Anflug von Müdigkeit verspührst? Oder funktioniert ess auf der Strecke nicht?

A


Extreme Müdigkeit beim Auto fahren

x 3


@Lerchen habe ich tatsächlich auch schon probiert und während der pause bin ich dann meist gespannt wie ein flitzebogen und dann wenns weitergeht,erschlägt mich die müdgkeit.wenn dieser zustand jedenfalls nicht noch due PAs triggern würde.klar merke ich auch,dass ich im moment generell sehr gestresst bin und dem entsprechend ist das autofahren auch manchmal katastrophe.

@KleineWanze

Das heißt, du setzt dich schon völlig unter Strom stehend ins Auto. Und Stress frisst Energie.

Hast du Entspannungstechnicken ausprobiert und/oder Atemübungen, um den Stresspegel generell zu senken? Was sagt denn dein Thera dazu? Hat er dir irgendwelche Vorschläge/Strategien mit an die Hand gegeben, wie du explizit mit dem Problem umgehen könntest?

Ich schwöre auf yoga,beim auto fahren blöd.muss mir mal eine atemtechnik aneignen.das wäre wohl das beste.der thera sagt am besten fahren ohne ziel,fahren fahren fahren

Zitat von Lerchen:
@KleineWanze Das heißt, du setzt dich schon völlig unter Strom stehend ins Auto. Und Stress frisst Energie. Hast du Entspannungstechnicken ...

Ja meist mit stress ins auto.geht halt im alltag auch meist nicht anders.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore