Grüße dich,
finde deinen Beitrag hier sehr interessant und kann dir Mal meinen Leidensweg mitteilen.
2012 fing bei mir plötzlich auftretende Unruhe an wenn ich unterwegs war, sei es beim Einkaufen, in der Stadt, Kino etc. Ich dachte mir nix bei. Bin eines Abends nach der Arbeit in den Zug gestiegen und hatte keine Fahrkarte dabei. Doch in dem Zug konnte man welche kaufen allerdings war meine Begleitperson mit dem Geld auf der Toilette und der Schaffner kam immer näher. Ich wurde nervös, bekam Herzrasen und Panik. Als Sie vom Klo kam wollte ich nur noch aus dem Zug raus, bin aber bis nach Hause gefahren. So begann der erste knack Punkt. Ich hatte Angst vorm Zug fahren aufeinma. Ich ging nur noch Abends Einkaufen, und vermied Städte etc. Alles was mit vielen Menschen zu tun hatte.
2013 zog ich dann wieder in die alte Heimat und war abends bei meiner Schwester mit ihrem Mann am Daddeln, wollte nach Hause und merkte wieder ein starkes Gefühl von Unruhe, dachte mein Kreislauf spinnt und versuchte es mit Cola.. Fazit: Ich bin nach Hause wollte den RTW rufen legte mich aber ins Bett und versuchte mich zu beruhigen. Am Tag darauf ging dann gar nix mehr. Jedes Geräusch machte mich Unruhig, ich hatte Dauer Panik, konnte die Wohnung nicht mehr verlassen. Ich rief meinen Hausarzt an, meldete mich hier im Forum an, machte einen Neurologen Termin, und suchte mir ein Therapieplatz. Abends versuchte ich Stück für Stück raus zu gehen, und dann begann endlich die Therapie.
In der Therapie lernte ich erstmal zu wissen was mit mir passiert, wir versuchten herauszufinden woher die Angst und Panik kommt, blickten auf meine Kindheit zurück, und begannen Strategien zu Entwickeln.
Zum einen ist es Wichtig seine Angst Gedanken wieder kontrollieren zu können. Unser Gedanke dreht sich dann um das (Oh nein, ich werde gleich ... es könnte ja... ich halte es nicht aus ...
Und an dieser Stelle muss man lernen zu Wissen das unsere Symptome uns nix können, und das wir diese verursachen mit unseren Gedanken. Versuch dich auf das hier und jetzt zu konzentrieren...
Ich sehe gerade 2 Rote Autos, davon kommt eins aus NRW und das andere aus Hannover, was machen die wohl hier?
Oh, das Wetter ist heute besonders schön, was könnte ich wohl noch alles machen?
Person x trägt eine Cap, Person Y hat ein Zopf, ob die wohl zum Sport gehen...
Das ganze kann helfen deine Gedanken Umzulenken und das du wieder der (Herr deiner Sinne wirst..)
Konfrontationen sind natürlich wichtig, ich fing dann an wieder Zug zu fahren, beobachtete meine Symptome, und lenkte mich dabei anfangs nicht ab.
Kam dann Unruhe auf dachte ich mir Na und, ich bin jetzt soweit gekommen und lasse mich nicht von Lächerlichen Symptomen aus der Bahn werfen, und wenn sollen sie mir die volle Breitseite geben...
Das ins Lächerliche ziehen kann einem sehr viel Kraft geben.
Dann ging es weiter mit Autobahnfahrten usw usw.
Letztlich ging innerhalb weniger Tage/Wochen wieder alles.
Wovon ich dir abrate, nimm keine AD.
Klar beschreiben viele Leute das sie Unterstützen, doch willst du wirklich deine Probleme Unterdrücken? 70% der Leute die welche nehmen und absetzen erleiden wieder an Panikattacken. Und warum?
Weil sie nie den Vollen Umfang erlebt haben und immer direkt Betäubt haben..
Ich habe es von 2012 bis heute ohne geschafft. Ich habe Diazepam, Promethazin Zuhause. Ich habe lediglich Promethazin 2 Tage genommen weil ich nicht schlafen konnte. Und wenn man will schafft man alles!
Den Weg musst du für dich selbst gehen, die Unterstützung gibt es. Hier im Forum kannst du viel Erfahrung austauschen und wir können dir Sichtweisen ermöglichen und dir Mut machen das man dort wieder raus kommt. Nur handeln ist sehr wichtig. Durch Wochen langes Warten und hoffen das es von allein weg geht geschieht meist nix.
Und wenn du einmal angefangen hast aus dem Strudel herauszufinden, so Unterlass das Forum erstmal und vor allem das Googlen. Denn so steigert man sich gern wieder rein wenn ich dir z.B erzähle ich hatte das und das, du hast dies aber nie erlebt.
Ich beende hier meinen Kommentar.
Lies gern meine Beiträge ich bin hier Recht lange mit Höhen und Tiefen aktiv.
Ich wünsche dir Alles Gute!
19.04.2021 19:04 •
x 3 #15