meinen Post habe ich jetzt hier im Unterforum verfasst weil ich hoffe, dass mein Problem hier am besten reinpasst. Panikattacken kenne ich zu genüge doch jetzt sind sie weg - da ich seit 7 Monaten keine Emotionen mehr habe bzw eine extreme emotionale Taubheit. Ein paar Beispiele dafür . Sehe ich wie jemand z.B kollabiert ist fühle ich nichts obwohl ich da früher natürlich Panik bekommen hätte, würde ich in eine Gefahrensituation kommen würde ich nichts fühlen, von Freude und Traurigkeit über Ereignisse erst gar nicht zu sprechen. Würde man mir eine tödliche Krankheit diagnostizieren würde es nichts in mir auslösen. Obwohl das hoffentlich nicht bald der Fall sein wird . auch wenn meine Eltern sterben würden könnte ich nichts fühlen. Das einzige Gefühl was mir bleibt ist Verzweiflung über meinen Zustand, der jeden Tag zur Qual werden lässt. ich bin noch ein funktionierender Körper mit Gedanken Meines Wissens nachdem ich das Buch von Berit Lucas gelesen habe ist das eine Depersonalisation. Nun zu meiner Frage: gibt es unter euch auch welche,die unter einer so extremen emotionalen Taubheit litten bzw leiden ? Wie lange hat es angehalten und was habt ihr unternommen/unternehmt ihr dagegen? Liebe Grüße und vielen Dank , Nord1
04.12.2020 13:40 • • 03.08.2024 x 2 #1