Zitat von Pusteblume83:Diese Selbstbeobachtung hab ich zur Zeit zum Glück etwas verringern können. Bis vor kurzem stand ich gefühlt 100 mal vorm Spiegel habe mein Gesicht betrachtet und gedacht, es wäre total abgemagert. Ich musste es immer wieder genau anschauen und anfassen. Danach stellte ich fest, dass meine Beine und Arme zu dünn sind. Ich kam mir bekloppt vor, hatte totale Angstzustände und konnte nichts dran ändern. Hab mittlerweile das Gefühl, dass sich da ne Depersonalisation eingeschlichen hatte. Auch hab ich täglich wechselnde körperliche Symptome. Es ist einfach zum Verrücktwerden.
In dieser Situation stecke ich auch immer und immer wieder. Mal ganz schlimm und mal find ichs toll mich anzusehen. Ganz uebel guck ich auf meine beine und meinen po. Manchmal auch meine brust. Ich war vor der ss natuergroeße c knapp d... Jetzt verhungere ich bei einer schlaffen b. Stoert mich aber nur manchmal.
Liebe jess,
Setze dich mit dem schlafen nicht unter druck. Das macht dich unruhiger. Stelle dich ajf deine wachphasen ein, lese halt ein buch, hoere dir ein hoerbuch etc an. Stricke, trinke eine tee oder sonstiges. Nehme es erst einmal an das du wach bist.
Desweiteren kann ich peter beer wirklich empfehlen den hoere ich mir auch gerne an.
Probiere dich ruhig im medtitieren aus. Gern auch nach jacobsen, da machst du aktiv koerperlich mit dabei. Du lernst dort auch deinen koefper und deine Emotionen zu beobachten aber ohne bewertung. Das ist das was es naemlich so schwierig macht. Alles was wir spueren und empfinden, fuer alles muessen wir eine erklaerung haben, weil wir meinen denn zur loesung zu kommen.. Damit klar zukommen oder es wehschieben zu koennen.
Aber das machts schlimmer, man kommt ins denken, wertet es als was schlimmes und zack kommen neue empfindungen und das wechselt sich ewig lang hin und her.
Atmen.. Ist das beste was du tun kannst. Bewusst atmen.
Und vor allem gebe dir zeit. Alle uebungen veraendern es nicht von jetzt auf gleich. Es ist wie bei der feuerwehr. Es muss immer wieder geuebt werden, damit der brand schnell geloescht werden kann
Lg
11.12.2019 19:14 •
x 1 #16