App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend
Ich habe seit einem halben Jahr mit extremen müden Augen zu kämpfen, obwohl ich 9 - 11 Stunden schlafe. Da ich seit 3 Jahren dauerschwindel habe, habe ich noch mehr Probleme wenn die augen so müde sind. Eine generalisierte angststörung habe ich auch durch die ganzen Probleme weil ich mich nicht entspannen kann durch das anstrengende sehen und dem schwindel. Vielleicht hat ja jemand so eine Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben.

Gestern 19:21 • 11.04.2025 #1

11 Antworten ↓

@KoenigOssi
Beschreibe mal müde augen. Jucken? Brennen?
Das können auch trockene Augen sein. So ist es zumindest bei mir.

A

Extrem müde Augen

x 3

Ich hatte das vor 3 Jahres auch recht doll- jetzt nur noch ab und an.

Ich habe bei mir gemerkt - das die kleinen Muskeln im Gesicht rund ums Auge ständig angespannt waren- ich massiere die partien über den Augenbrauen öfters

@KoenigOssi neun bis elf Stunden zu schlafen ist zu lang und nicht produktiv , ich würde es verkürzen.

Als allererstes, bevor man sich weitere Gedanken macht: Warst du mal beim Augenarzt? Ist deine Sehleistung in Ordnung, bzw. hast du eine Sehhilfe, die auf dem aktuellen Stand ist?

Müde Augen hab ich auch immer öfter in letzter Zeit. Die fühlen sich so an als wie wenn man gleich weint bzw geweint hat. Meinst du das?

Zitat von KoenigOssi:
obwohl ich 9 - 11 Stunden schlafe.

Das ist viel zuviel, so viel Schlaf brauchen Kleinkinder. Zu viel Schlaf bewirkt das Gegenteil und macht müde.

@WayOut es brennt nix, es juckt nicht. Die augen sind einfach müde und wollen zufallen , anstrengend die augen offen zu halten

@Drkingschultz beim Augenarzt war ich noch nicht habe bald aber ein Termin. Ich war wieder bei meinem Optiker und bei einem Praxis für Funktionaloptometrie und Visualtraining wo alles in Ordnung ist

@Jozi
da Ich eigentlich nie Weine kann ich das nicht beurteilen

@Obikon
Das Problem ist halt wenn ich kürzer schlafe geht es mir noch schlechter mit den müden Augen

Das würd eich mal abwarten. Augenarzt kann da schon genauer messen als Optiker. Und wenn man die Augen ständig überanstrengen muß, kann das zu Schwindel, brennenden Augen, usw führen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore