Zitat von MoniHofft: Wenn die Panik kurz mal schwächer wird, sind die körperlichen Symptome wie extremes Zittern, Übelkeit und Herzrasen trotzdem da. Ich kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren, kann kaum noch essen und nicht mehr schlafen.
Ist die Panikattacke nicht selbst eher der Höhepunkt -also wenn man sich reinsteigert und danach wenn es abgeklungen ist und weiterhin bleibt, nicht eher eine art Angststörung? Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus.
Ich hatte nach meiner Panikattacke auch weiterhin diese Symptome wie Herzrasen, kalter Schweiß, zittern und komisches Gefühl im Bauch. Konnte Tage nicht schlafen, war sogar im Krankenhaus, habe Beruhigungstabletten bekommen. Alles hat nicht geholfen. Es ging ca. 3 Wochen lang so, mit teilweise Ticks die sich durch den Stress entwickeln wollten. Schluckbeschwerden, Augenzucken... Ich hatte unglaubliche Angst davor wieder diese Panikattacke erleben zu müssen und dachte ich werde vielleicht verrückt. Kam nicht aus dieser Panikattacke raus. Kennt man ja, diesen Teufelskreis.
Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und hab mich auf die Angst eingelassen. Wenn ich damit leben muss, dann so gut es geht! und Ich habe die erste Panikattakce überstanden und wenn wieder eine kommt, werde ich mich beruhigen und sie verschwindet. Ich werde jede andere auch überwinden! Also habe ich mir immer wieder eingeredet, es liegt in meiner Hand was ich denke und fühle! Habe mich Tage lang mit positiven Gedanken abgelenkt, jedes mal wenn mein Herz angefangen hat zu rasen: Du brauchst keine Angst haben, alles wird gut, es gibt kein Grund. Irgendwann wurde es weniger und weniger.
Und ich hoffe es bleibt auch weg.
Ich habe angefangen gutes für mich zu tun und ich rate jedem, sich positiv mehr mit sich selbst zu beschäftigen.
Ein Gefühl für den Körper zu bekommen, auf ihn zu hören wenn er schreit (auf die Panikattacke/Angst) und etwas zu tun, was einem positiv beeinflusst und hilft zu heilen.
Zitat von Moll3rich: Jedoch merke ich auch, wenn es mal wieder schlimmer wird und mein Körper mir das Signal gibt, dass ich mehr selfcare in Form von Yoga, Entspannung usw. Machen muss.
Genau sowas tut dem Körper echt gut und somit auch der Seele.
Sie wird einem danken.